Sachbearbeiter in der beruflichen Vorsorge
Als Sachbearbeiter in der beruflichen Vorsorge sind folgende Aufgaben Ihres Tages:
* schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit Versicherten und deren Arbeitgeber
* Betreuen von zugeteiltem Kundenportfolio
* Auskunftserteilung an Versicherte sowie deren Arbeitgeber
* Verarbeitung der Personalmutationen
* Abwicklung der Einkäufe
* Verarbeitung der WEF- und Scheidungsvorbezüge
* Selbstständige Abwicklung von Ein- und Auszahlungen
* Erstellen von Bilanz- und Erfolgsrechnungen für einzelne Vorsorgewerke
* Verarbeitung von Leistungsfällen
* Erstellen von Offerten für Neuanschlüsse
Voraussetzungen
* Ausbildung zum eidg. Verwaltungsfachmann für Personalvorsorge
* Oder Ausbildung zum eidg. Sozialversicherungsfachmann
* Und/oder mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich BVG
* Gutes Englisch, Französisch und / oder Italienisch von Vorteil
* Zahlenflair, kundenorientiertes Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Vorteile
Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche sowie interessante Tätigkeit in einem gut eingespielten Team und modernem Umfeld. Dazu kommen Sie eine gute Entlöhnung wie auch fortschrittliche Sozialleistungen.
Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe vom Zürich HB.
Über unser Unternehmen
Unser Kunde ist ein erfolgreicher schweizweit tätiger Vorsorge- und Versicherungsdienstleister.
Sprachen: Deutsch (C2 - Muttersprachliches Niveau)
Arbeitsort: Zürich