Branche
Detail- / Grosshandel Aufgaben
Als Leiter:in des Technischen Kundendienstes tragen Sie maßgeblich dazu bei, unsere hohe Servicequalität sicherzustellen. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören:
1. Die Führung eines engagierten Teams von 12 Mitarbeitenden
2. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen unseren Filialen und dem Werk
3. Der regelmäßige Austausch mit unseren 13 Standorten in der Schweiz sowie den Konzernstandorten in Deutschland und Österreich
4. Die vollständige Verantwortung für die Abwicklung von Reparatur-, Service- und Garantieaufträgen
5. Die Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Kunden in technischen Fragestellungen
6. Die Sicherstellung und kontinuierliche Überwachung der Qualitätsstandards
7. Die Analyse komplexer technischer Probleme und die Entwicklung kundenorientierter Lösungen
8. Die Organisation des Ersatzteilgeschäfts und die Beschaffung
9. Die Verantwortung für Telematik-Systeme und den Bereich "After Market
Anforderungen
10. Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker:in in den Bereichen Baumaschinen, Landmaschinen, Lastwagen oder Kleingeräte
11. Idealerweise eine weiterführende technische Qualifikation im Bereich Diagnostik
12. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition
13. Eine ausgeprägte Serviceorientierung und hervorragendes Organisationstalent
14. Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen belastbar zu bleiben
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse (mind. B2) sind von Vorteil
Bemerkungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Ort Volketswil