Effiziente Beschaffung, strategische Partnerschaften – Ihr Erfolg ist unser Ziel:
Als Leiter/In des Sourcing Teams bei Swiss Life sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung umfassender Beschaffungsvorhaben.
Ihr Verantwortungsbereich
* Leitung des Teams für den strategischen und operativen Einkauf, einschließlich grosser Software-Beschaffungsprojekte
* Entwickeln, Umsetzen und Monitoring von Warengruppenstrategien für verschiedene Kategorien im IT- und NON-IT Bereich
* Professionalisierung und Optimierung der Einkaufsprozesse mit einem besonderen Fokus auf IT-Integration, Lieferantenmanagement und Compliance-Vorgaben
* Beobachtung von Markt- und Technologietrends, insbesondere im IT-Bereich, und Beratung des Managements in komplexen «Make-or-Buy»-Entscheidungen
* Aufbau eines systematischen Lieferantenmanagements zur Sicherstellung langfristiger Erkenntnisgewinne und umfassender Selektionsprozesse
* Förderung innovativer Beschaffungslösungen, die den Erfolg von Swiss Life nachhaltig unterstützen
Ihre Stärken
* Sehr hohe Business-Orientierung und Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Sourcing- und IT-Outsourcing-Projekten
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit stilsicherer Ausdrucksweise und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch sowie professionelles Auftreten im Umgang mit Senior Management, Fachbereichen und Providern
* Erfahrung mit der standardisierten rechtlichen und Vertrags-Terminologie sowie mit allgemeinen Vertragsbedingungen
* Fach-/Hochschulabschluss sowie 3 – 5 Jahre Erfahrung in der Führung des strategischen Einkaufs in der Finanzdienstleistungsbranche
Ihr Arbeitsort
Binzring, 8045 Zürich
#J-18808-Ljbffr