Ihre Aufgaben
* Sie verantworten zusammen mit externen und internen Spezialisten die Einführung, den Betrieb und den Support unseres ERP Microsoft Dynamics AX2012 und D365 Finance & Operations, speziell im Bereich Finance und Business-Intelligence
* Sie sind Teilprojektleiter bei der Einführung unseres neuen ERP Systems Microsoft Dynamics 365. Sie koordinieren die internen Projektbeteiligten seitens IT sowie die externen Integrationspartner
* Zusammen mit den Prozessverantwortlichen analysieren Sie Geschäftsprozesse, spezifizieren Anforderungen für die Entwicklung, koordinieren und begleiten Tests und Schulungen für die Einführung der ERP Lösung
* Nach erfolgter Einführung begleiten Sie die Business Stakeholder, konzeptionieren Änderungsanträge und stellen deren Nachhaltigkeit sicher
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder ähnlich und haben einige Jahre Erfahrung mit integrierten ERP-, Reporting-, Finanzsystemen (D365 Finance & Operations von Vorteil)
* Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen
* Sie übernehmen gerne Verantwortung in internationalen Projekten und konnten bereits erfolgreich Erfahrungen darin sammeln
* Sie kommunizieren adressatengerecht und fliessend in Deutsch und Englisch über alle Stufen vom Endanwender bis hin zur Geschäftsleitung
* Sie sind ein zuverlässiger und belastbarer Teamplayer, der selbständig arbeitet und bereit ist zu reisen
Wir bieten
* Eine grosse Vielfalt an Herausforderungen und eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
* Eine sorgfältige Einarbeitung in die spannende Metrohm-Welt
* Ein sehr gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Topmoderner Neubau mit eigenem Personalrestaurant und Fitnessraum
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bei Fragen rund um diese Stelle ist Frau Ronja Rhyner, Human Resources Manager, Tel. +41 71 353 88 10, gerne für Sie da.