Agile*r Projektleiter*in Digitale Kommunikation (80-100%)
1. Zürich, Hauptsitz
2. Berufserfahrung
3. Marketing / Kommunikation / Redaktion
4. Publiziert: 12.02.2024
Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt.
Zur Ergänzung unseres Kommunikationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und motivierte Persönlichkeit als
Agile*r Projektleiter*in Digitale Kommunikation (80-100%)
Ihr Aufgabenbereich
5. Du leitest Projekte im Bereich Kommunikation & Fundraising mit dem Schwerpunkt Digitalmarketing, wendest dabei agile Arbeitsmethoden an und handelst zielgruppen- und nutzerorientiert
6. Du erarbeitest Strategien für verschiedene Marketingdisziplinen, konzipierst neue Projekte (z.B. Landingpages, Ad-Kampagnen, SEM) und führst bestehende Projekte weiter
7. Zusammen mit deinen Teamkolleg*innen kümmerst du dich um das Monitoring und das Reporting der Projekte, um die Weiterentwicklung der digitalen Instrumente und stellst die barrierefreie Kommunikation sicher
8. Du arbeitest mit internen Interessengruppen in der ganzen Schweiz zusammen und stehst ihnen beratend zur Seite
9. Mit der Führung externer Dienstleister*innen sorgst du für optimale Wertschöpfung
10. Das technische Monitoring des Online-Auftritts von Pro Infirmis liegt in deiner Verantwortung
Ihr Profil
11. Bachelor oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
12. Weiterbildung im Digitalmarketing und Kenntnis der neusten Entwicklungen
13. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (OKR, Scrum) sowie digitalen Arbeits- und Projektleitungsinstrumenten (z.B. Asana)
14. Projektleitungserfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite sowie mindestens drei Jahre Berufspraxis im Digitalmarketing
15. Konzeptionsstarke, strukturiert und selbstorganisiert arbeitende Persönlichkeit
16. Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse (Niveau B2)
Wir bieten
17. Sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team, das sich gerade im Aufbruch zu agilen Arbeitsmethoden befindet
18. Als grösste Schweizer Organisation im Behindertenwesen bieten wir dir die Möglichkeit, etwas zu bewegen und an der Inklusion von Menschen mit Behinderungen mitzuwirken
19. Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
20. Arbeitsplatz ist im Zürcher Seefeld; Homeoffice ist möglich
Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem bewegten Umfeld? Und hast du Lust, uns mit deiner Erfahrung und deinem Engagement bei der wertschöpfungsorientierten Arbeitsweise zu unterstützen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugen wir Menschen mit Behinderungen. Fabienne Widmer, Co-Abteilungsleiterin Kommunikation, beantwortet gerne deine Fragen 058 775 26 99.