Marketing mit Wirkung
B. Braun Medical AG ist Teil eines weltweit fuhrenden Unternehmens mit rund 64000 Mitarbeitenden in 64 Landern davon rund 1100 in der Schweiz. An den Standorten Sempach, Crissier, Escholzmatt, Luzern und in der Region Zurich stehen Innovation, Unternehmergeist und nachhaltige Partnerschaften im Fokus. Das ist Sharing Expertise.Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine erfahrene Fuhrungspersonlichkeit fur die Funktion als
Head of Marketing Switzerland 100%
In dieser strategisch zentralen Rolle ubernehmen Sie die Gesamtverantwortung fur die Marketingfuhrung in der Schweiz und pragen damit massgeblich die Marktprasenz des Unternehmens. Der Fokus liegt auf der gezielten Positionierung der Marke B. Braun, der Entwicklung innovativer Marktstrategien sowie dem Ausbau digitaler und datenbasierter Initiativen. Sie analysieren Marktpotenziale, definieren Zielgruppen und setzen Massnahmen zur nachhaltigen Starkung der Markenprasenz um. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement sowie nationalen und internationalen Schnittstellen entwickeln Sie neue Geschaftsmodelle und gestalten die Go to Market Strategien fur das umfassende Produktportfolio.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Fuhrung und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Marketingteams mit uber 30 Mitarbeitenden, davon 4 Direct Reports. Sie fordern eine inspirierende, leistungsorientierte Kultur, begleiten Veranderungsprozesse aktiv und treiben die organisatorische Weiterentwicklung gezielt voran. Die Implementierung relevanter KPIs zur Erfolgsmessung sowie der gezielte Ausbau von Netzwerken mit Kundinnen und Kunden sowie Key Opinion Leaders runden das vielseitige Aufgabengebiet ab.Sie sind eine strategisch denkende und umsetzungsstarke Personlichkeit mit einer hoheren Ausbildung auf Tertiarstufe idealerweise in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. Dass Sie uber
fundierte Marketing Management Erfahrung
in der Medizintechnik, Pharma oder Gesundheitsbranche verfugen, setzen wir voraus und Ihre ausgewiesene Fuhrungserfahrung in grosseren Teams, Ihr tiefes Verstandnis des Schweizer Gesundheitsmarktes sowie Ihre nachweislichen Erfolge bei Produkteinfuhrungen im lokalen Umfeld zeichnen Sie aus. Vertiefte Kenntnisse im digitalen Marketing und Erfahrung in internationalen Matrixorganisationen werden erwartet. Sie uberzeugen durch starke Leadership Kompetenzen und ausgepragte kommunikative Fahigkeiten, die Sie durch Ihre moderne und vertrauensvolle Fuhrungskultur vorleben. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sind erforderlich, Franzosisch und Italienisch sind von Vorteil.
Fur weitere Auskunfte steht Ihnen Adriana Qamar gerne zur Verfugung. Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte online ein. Absolute Diskretion ist gewahrleistet. jidbec3f42a jit0417a jiy25a