Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Auftraggeber, ein international tätiges Unternehmen im Bereich Grosshandel & Import.
Art der Arbeit
* Tägliches Devisen- und Cashmanagement
* Erstellen von Monatsberichten für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
* Laufende Buchführung (einschließlich Wertschriften) für die Personalvorsorgeeinrichtungen der Gruppe
* Regelmäßiges Reporting für die Personalvorsorgeeinrichtungen
* Buchführungsaufgaben für verschiedene Gruppengesellschaften, einschließlich Bearbeitung der - Nebenbücher, Mahn- und Inkassowesen sowie Abgleich der Geldflusskontrolle
* Handelsrechtliche Verwaltung von Gruppengesellschaften
* Nachführung der digitalen Dokumentenverwaltung
* Pflege wichtiger, zentral geführter Dossiers
* Organisation und Administration der Abteilung Finanzen und Verwaltung
* Übernahme von Stellvertretungen im Team
Anforderungsprofil
* Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder Maturität
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Italienischkenntnisse von Vorteil (optional)
* Ein paar Jahre Erfahrung in der Buchhaltung
* Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
* Idealalter zwischen 25 - 40 Jahren
* Lohn ca: 80'000 - 90'000 CHF / Jahr
Michael Schöpfer
#J-18808-Ljbffr