Finanz- und HR-Spezialist (m/w/d) 60%, Langenthal
Langenthal, Switzerland
Deine Aufgaben:
Finanzen:
* Eigenständige Erfassung und Verwaltung von Kreditoren und Debitoren, inklusive Mahnwesen
* Regelmässiger Saldoabgleich aller Konten zur Sicherstellung der finanziellen Genauigkeit
* Erstellung der quartalsweisen Mehrwertsteuerabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Treuhänder
* Verantwortung für das quartalsweise Melden der OSS-Umsätze nach Deutschland
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und die termingerechte Gehaltsabrechnung
* Betreuung des gesamten Personalwesens, von der Einstellung bis zum Austritt
* Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie der Zeiterfassung
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und HR
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware Selectline
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen und Menschen haben und in einem engagierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr