Gemeinsam suchen wir auf einen Termin nach Vereinbarung eine/n Du berätst und unterstützt Führungskräfte sowie Mitarbeitende in sämtlichen Phasen des HR-Lifecycles, mit einem besonderen Fokus auf die Personalgewinnung. Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung des HR-Managements des Departementes des Innern und der Staatskanzlei bei. Du stellst die korrekte Umsetzung der HR-Prozesse in unserem Zuständigkeitsbereich sicher. Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitenden und dem kantonalen Personalamt, das für die Durchführung der meisten administrativen HR-Prozesse zuständig ist. Du sorgst für die korrekte Anwendung des öffentlichen Personalrechts. Du förderst eine positive Unternehmenskultur und arbeitest aktiv an Massnahmen zur Mitarbeitendenzufriedenheit und -motivation mit. Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau oder HR-Fachmann bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift Versierte Anwendung der IT-Tools und Erfahrung mit E-Recruiting Strukturierte, zielstrebige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Flexibler Umgang mit unterschiedlichen internen Anspruchsgruppen Integre und empathische Persönlichkeit, die gern im Team arbeitet und einen kollegialen, respektvollen Austausch fördert Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle HR-Funktion mit breitem Aufgabenspektrum (ohne Payroll) Mitgestaltung des HR-Managements in motiviertem und departementsübergreifendem Team Wertschätzendes Arbeitsklima mit Du-Kultur Fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie attraktiver Arbeitsplatz im St.Galler Stiftsbezirk www.sg.ch, Staatskanzlei und Departement des Innern Susanne Bürge-Stieger, Leiterin HRM Staatskanzlei, Telefon 058 229 69 97 oder Jörg Steiner, Leiter HRM Departement des Innern, Telefon 058 229 43 47 jid1dca1b8a jit0313a jiy25a