* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
* Führung der laufenden Buchhaltung und Bilanzierung unter Berücksichtigung der Schweizer Rechtsvorschriften
* Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und bei der Zusammenarbeit mit den Steuerbehörden
* Kommunikation mit externen Prüfern und Steuerberatern
* Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Finanzprozesse
* Erstellung von Finanzanalysen und Reports für das Management
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise in der Schweiz oder in einem internationalen Kontext
* Sehr gute Kenntnisse im Schweizer OR und IFRS
* Fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen
* Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und Teamorientierung
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
* Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsklima