Client Project Manager (m/f/d)
Erwarten Sie mehr. Stärken Sie Ihr Netzwerk. Unsere Teams automatisieren, digitalisieren und transformieren die Art und Weise, wie mehr als 75 Millionen Menschen rund um den Globus in dieser vernetzten verbraucherzentrierten Welt Bankgeschäfte tätigen und einkaufen. Schließen Sie sich uns an, und verbinden Sie Menschen mit dem Handel in dieser wichtigen und wertvollen Rolle.
Positionsübersicht
Legt das Wertversprechen, den Arbeitsplan, den Ressourcenbedarf, den Zeitplan und das Budget für Kundenprodukt- und/oder Dienstleistungsprojekte fest. Verwaltet die Ressourcen (. den Kapitalbedarf und das Humankapital), um die Projektziele fristgerecht, innerhalb des Umfangs und im Rahmen des Budgets zu erreichen. Verwaltet die Umsetzung mehrerer Projektinitiativen zur Verbesserung der Dienstleistungen und des Kundensupports. Zu den Aufgaben gehören die Planung, Leitung, Priorisierung, das Änderungsmanagement und die Durchführung von Projekten im Einklang mit den Kundenerwartungen und Geschäftsanforderungen.
Sie sind verantwortlich für
1. Wendet kritisches Denken an, um Projektmanagementaufgaben zu erfüllen, darunter: Anforderungserfassung, anfängliches Rahmenkonzept und Planung, Chartering, Kostenschätzung und Budgetierung, Terminplanung, Risikomanagement und Änderungskontrolle, Vorbereitung von Mitteilungen und Präsentationen
2. Versteht, wie sich Projekte und Abteilungen auf andere beziehen und auswirken, und kommuniziert klar, wenn Probleme auftreten
3. Selbstüberprüfung der eigenen Arbeit
4. Nimmt an Teamsitzungen teil und trägt mit seinen Ideen zur Verbesserung des Team-/Projektergebnisses bei.
5. Aufbau und Pflege effektiver Beziehungen zu relevanten internen und externen Interessengruppen
6. gewährleistet die Einhaltung von Standards, Richtlinien und Verfahren, einschließlich des Schutzes geschützter Informationen und des Schutzes des Unternehmensvermögens
Qualifikationen
7. Diplom oder gleichwertige Berufserfahrung erforderlich
8. Mindestens 2-4 Jahre einschlägige Erfahrung oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung im Kundenprojekt- und Programmmanagement
9. Erfahrung im Bankensektor erwünscht
10. Gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Warum sollten Sie sich Diebold Nixdorf anschließen?
Diebold Nixdorf ist mehr als ein Zusammenschluss. Es ist vielmehr ein neues Unternehmen im Zeitalter der Transformation. Wir gestalten seit insgesamt mehr als 150 Jahren die Zukunft, begleiten unsere Kunden langfristig und strategisch und bereiten den Weg für Innovationen.
Heute übernehmen wir eine führende Rolle als Technologietreiber und -wegbereiter im Connected Commerce. Wir verbinden die physische und digitale Welt des Zahlungsverkehres, um Verbrauchern ein noch reibungsloseres Kundenerlebnis zu schaffen – in einer Omnichannel-Welt, die ständig im Wandel ist und in der Verbraucher 24/7 ständige Verfügbarkeit erwarten.
In dieser Welt voller Chancen sind wir besser denn je aufgestellt, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Gestalten Sie mit
Diebold Nixdorf ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir legen Wert auf Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderungsstatus.
** An alle Personalagenturen: Diebold Nixdorf akzeptiert keine Lebensläufe von Agenturen. Bitte leiten Sie Lebensläufe nicht an unseren Job-Alias, Diebold Nixdorf-Mitarbeiter oder einen anderen Organisationsstandort weiter. Diebold Nixdorf ist nicht verantwortlich für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen **
French version
Aperçu du poste
Définir la proposition de valeur, le plan de travail, les besoins en ressources, le calendrier et le budget pour les projets de fourniture de produits et/ou de services des clients. Gère les ressources (c'est-à-dire les besoins en capitaux et le capital humain) afin d'atteindre les objectifs du projet dans le respect des délais, du champ d'application et du budget. Gérer la mise en œuvre de plusieurs initiatives de projet afin d'améliorer les services et le niveau de soutien à la clientèle. Les responsabilités comprennent la planification, l'orientation, la définition des priorités, la gestion du changement et la réalisation des projets d'une manière conforme aux attentes des clients et aux besoins de l'entreprise.
Vos responsabilités
11. Faire preuve d'esprit critique dans l'accomplissement des tâches de gestion de projet, notamment Recueil des besoins, délimitation initiale du champ d'application et planification, établissement d'un cahier des charges, estimation des coûts et budgétisation, programmation, gestion des risques et contrôle des changements, préparation des communications et des présentations.
12. Comprend comment les projets et le service sont liés aux autres et ont un impact sur eux, et communique clairement lorsque des problèmes se posent.
13. Réévalue son propre travail
14. Participe aux réunions d'équipe et apporte des idées pour améliorer les résultats de l'équipe ou du projet.
15. Établit et entretient des relations efficaces avec les parties prenantes internes et externes concernées.
16. Veiller au respect des normes, des politiques et des processus, y compris la protection des informations exclusives et des actifs de l'entreprise
Qualifications
17. Diplôme ou expérience professionnelle équivalente requis
18. Minimum de 2 à 4 ans d'expérience pertinente ou combinaison équivalente de formation et d'expérience dans la gestion de projets et de programmes pour les clients
19. Expérience souhaitée dans le secteur bancaire
20. Bonne connaissance de l'allemand, du français et de l'anglais (à l'écrit et à l'oral)
English version
Expect more. Connect more. Be more at Diebold Nixdorf. Our teams are automating, digitising and transforming the way more than 75 million people around the globe bank and shop in this hyper-connected, consumer-centric world. Join us and connect people to commerce in this important and rewarding role.
Position overview
Defies the value proposition, work plan, resource needs, timeline and budget for client product and / or service delivery projects. Manages resources (that is, capital requirements and human capital) to achieve project objectives on time, within scope and on budget. Manages delivery of multiple project initiatives to enhance services and level of customer support. Responsibilities include planning, direction, prioritization, change management and delivery of projects in a manner aligned with client expectations and business needs.
Your Responsibilities
21. Applies critical thinking to perform project management duties, including: Requirements gathering, Initial scoping and planning, Chartering, Cost estimation and budgeting, Scheduling, Risk management and change control, Preparation of communications and presentations
22. Understands how projects and department relate to and impact others and communicates clearly when issues arise
23. Self-reviews own work
24. Participates in team meetings and contributes ideas to improve the team / project outcome.
25. Establishes and maintains effective relationships with relevant internal / external stakeholders
26. Ensures compliance to standards, policies and processes, including safeguarding proprietary information and protection of corporate assets
Qualifications
27. Diploma or equivalent work experience required
28. Minimum of 2-4 years of relevant experience or equivalent combination of education and experience in Client Project and Program Management
29. Experience in the Banking sector desired
30. Good business German, French and English skills (Written and spoken)
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