Per sofort oder nach Vereinbarung
Das Aufgabengebiet umfasst
Selbständiges Führen der Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Investitionsrechnung
Abschluss Jahresrechnung, Budget erstellen, Anlagebuchhaltung, Sonderrechnung, Überwachung Mietzinseingänge
Buchen, Kontieren, Erstellen der Monatsabschlüsse
Div. Fakturierungen inkl. Mahnwesen, allgemeine administrative Arbeiten im Finanzbereich
Kollektenwesen, Spesen, Statistiken
Vorbereiten der finanztechnischen Prüfungen
Protokollführung an den Sitzungen mit der RPK
Allgemeine Verwaltungsarbeiten wie Beantwortung von Anfragen, Mitgliederverwaltung, Versände, Betreuung Haupttelefon und Verwaltungsmail
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
vertiefte Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Rechnungslegung und versiert mit HRM2
idealerweise Erfahrung mit Infoma WWSoft
stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Mundartkenntnisse
schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
teamorientiert, flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
Mitgliedschaft in der reformierten oder einer anderen christlichen Kirche
Sie finden bei uns
eine lebendige Kirchgemeinde mit über 5000 Mitgliedern in zwei politischen Gemeinden
begleitete Einarbeitung
zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach Vorgaben der Landeskirche
ein gut eingespieltes Team und eine offene, zukunftsorientierte und engagierte Kirchenpflege
hohe zeitliche Autonomie
Auskunft erteilt Ihnen gerne
Werner Schiesser, Leiter Ressort Finanzen, Tel. 079 661 80 22
Ihre Ansprechperson für Bewerbungen ist
Martina Muri, Verwaltung, Tel. 043 377 19 91