Wir sind der internationale Marktführer für intelligente People-Flow-Lösungen und stellen uns den Herausforderungen an Flughäfen, im Einzelhandel, im Transportwesen und im Gebäudemanagement. Unsere hauseigene, in der Schweiz hergestellte Hard- und Software für präzise Personenzählung optimiert den Personenfluss unter Wahrung des Datenschutzes. Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Kunden und schaffen ein Gefühl der Sicherheit und des Komforts für Menschen, die unterwegs sind. Unsere hochpräzise 3D-Stereo-Vision-Technologie in Kombination mit AI ist die Grundlage für unseren Erfolg. Während Xovis weltweit aus 200 Mitarbeitern besteht und weiterwächst, haben wir unseren Start-up-Geist bewahrt.ZollikofenWir suchen Dich als erfahrenen Purchasing Specialist (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams bei Xovis. Idealerweise bringst Du Erfahrung im Einkauf eines Industriebetriebs mit und verstehst die Abläufe in der Produktion von Elektronischen Geräten. In einem kleinen, dynamischen Team bist Du für die Beschaffung unserer Standorte in der Schweiz und Deutschland verantwortlich. Dabei arbeitest Du eng mit der Entwicklung und Produktion zusammen, um eine präzise Bedarfsplanung sicherzustellen und die Versorgungskette optimal zu gestalten.Was dich erwartetVerantwortung für die operative Beschaffung von Materialien und DienstleistungenAuswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Verhandlung von VertragsbedingungenMaterialbedarfsplanung (MRP) und Überwachung Sicherheitsbestände für alle Produktionsartikel Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und KostenstandardsPflege und Optimierung der Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Qualitätsaudits bei LieferantenDurchführung von Marktanalysen und Identifikation von EinsparpotenzialenZusammenarbeit und Projekte mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Produktion, Logistik und QualitätssicherungWas du mitbringstAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und in der VertragsverhandlungSicherer Umgang mit ERP-Systemen (Abacus)Ausgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenHohe Kommunikations- und VerhandlungsstärkeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir dir bietenFlexible Arbeitszeit und Home OfficeIndividuelle Lösungen für Weiterbildungen40 Stunden Woche5 Wochen FerienModernes und zentral gelegenes Office direkt neben dem Bahnhof Zollikofen sowie kostenlose ParkmöglichkeitenKontaktNina Neskovic Human Resources+41 32 508 35 42Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Hinweis: Diese Stelle versuchen wir ohne Personalvermittlungen zu besetzen.RossellaNina jid9b3ff6fa jit0208a