Die ITS Kanal Services AG ist ein führendes Unternehmen für Kanal- und Flächenservices. Auf exklusiver Basis suchen wir für das Unternehmen eine strategische Schlüsselfigur als Business Excellence Leader (a), der/die die operative Exzellenz vorantreibt, Prozesse optimiert und Innovation gezielt fördert.Mit über 650 Mitarbeitenden an mehr als 25 Standorten und einem dynamischen Wachstumskurs steht das Unternehmen an einem entscheidenden Punkt: Nach mehreren Firmenübernahmen in der DACH-Region gilt es, Strukturen zu harmonisieren, Standards zu etablieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Hier kommst du ins Spiel! Als direkte:r Sparring-Partner:in des CEO sowie der Regional Leader übernimmst du eine neugeschaffene Stabsfunktion, die den Unterschied macht – mit viel Handlungs- sowie Gestaltungsfreiheit und direktem Impact auf Operations, Sales und Innovation.Deine HerausforderungAufbau eines Center for Excellence zur Förderung von Innovation und kontinuierlicher WeiterentwicklungEntwicklung und Implementierung einheitlicher Prozesse sowie Standards von Sales- und Service-Systemen entlang des „ITS Way“Optimierung des Order-to-Execution-Prozesses durch gezieltem Technologieeinsatz und Digitalisierung, um die Innovation voranzutreibenFachliche Führung sämtlicher Center for Excellence Unit Leader und Förderung einer Kultur der operativen ExzellenzEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Optimierung des Vertriebs und zur Maximierung der Effektivität im Account Management (Steigerung Sales-Performance)Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung mit Fokus auf Effizienz, Kostenkontrolle und Servicequalität sowie Mitwirkung bei Transformations- und Change-ProjektenDefinition von KPIs und Entwicklung von Dashboards zur präzisen Analyse der Sales- und Operational Performance sowie zur transparenten Steuerung und MessbarkeitEinführung eines Bewertungssystems zur Messung der Kundenzufriedenheit auf Basis des Net Promoter Score (NPS), um höchste Servicequalität sicherzustellenInterne sowie externe Vertretung des Unternehmens in Projekten und Kooperationen sowie Teilnahme an SchulungenDeine Qualitäten und BegabungenDu bringst ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Finanzen mitMit 5 bis 10 Jahren Berufserfahrung in Sales und Service Excellence, Operations oder Prozessmanagement hast du bereits bewiesen, dass du Strukturen optimieren und Effizienz steigern kannst; bevorzugt bringst du zudem eine Zertifizierung im Lean-Management, Six Sigma oder ähnlichen Methoden mitDu kannst Erfolge in der Umsetzung von Service-Excellence-Initiativen vorweisen und Erfahrung in der Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung in einem wachstumsorientierten Umfeld ergänzt dein fachliches Know-howDu denkst „out of the box“, begeisterst mit kreativen sowie praxisnahen Lösungen und hast den Mut, neue Perspektiven einzunehmenDein unternehmerisches Denken sowie dein hoher Eigenantrieb helfen dir, Innovationen voranzutreiben und Prozesse nachhaltig zu verbessernReisebereitschaft innerhalb der DACH-Region ist für dich selbstverständlichDu kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch; weitere Schweizer Landessprachen sind ein PlusMöchtest du eine Schlüsselrolle in einem dynamisch wachsenden Unternehmen übernehmen, in dem Innovation, Exzellenz und Gestaltungsspielraum nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Realität sind? Dann packe die Chance, hinterlasse einen nachhaltigen Impact und gestalte aktiv die Zukunft der ITS Kanal Services AG mit!Lorena Alessandri freut sich über deine Bewerbungsunterlagen oder deinen Anruf.Bewerbungen per Mail werden nicht berücksichtigt.