Deine Aufgaben
Als Category Assortment Manager definierst und entwickelst du das Off- und Onlinesortiment deines Produktbereichs, sodass wir immer das Maximum mit unseren Verkaufskanälen erzielen können.
Du bist verantwortlich für die Definition, Planung und Steuerung der Produkte in unseren markenübergreifenden Sortimentsclustern (konzentrischer Portfolioansatz).
Du bewertest Marktanforderungen, führst Sortimentsanalysen durch und steuerst relevante Maßnahmen zur positiven Kategorieentwicklung im engen Austausch mit deinen Stakeholdern.
Du optimierst das Sortiment für unsere Verkaufskanäle, um das Maximum aus den Rahmenbedingungen unserer On- und Offline-POS für unsere Kund*innen zu erzielen.
Du vertrittst in deiner Category das Thema Assortment insgesamt und bist entsprechend der zentrale Dreh- und Angelpunkt, wenn es um unser Sortiment geht.
Du arbeitest in übergreifenden Projekten und Strategiedefinitionen im Kontext Sortiment mit dem Head of Assortment zusammen.
Du bist in einem engen Austausch mit den Category Business Managern und den Category Planning Managern deiner Category für ein sauberes Businessplanning.
Du übernimmst die Schnittstellenkommunikation zwischen dem Strategic Buying, Einkauf, Category Experience, Commercial Effectiveness, Stammdatenteam und Digital Commerce zu Sortimentsthemen.
Deine Fähigkeiten und Talente
Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation mit.
Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes analytisches Verständnis sowie strategisches Denken aus.
Du bist gewohnt, mit digitalen Systemen zu arbeiten und die gängigen Tools von MS-Office sind dir alle geläufig und benutzt du regelmäßig.
Du bist eine aufgeschlossene und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit, der es leicht fällt, gute Beziehungen zu Schnittstellen aufzubauen und Sortimentsziele konsequent zu verfolgen.
Nicht zuletzt bringst du ein gutes Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsgeschick mit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Im Idealfall verfügst du bereits über Erfahrung in einem progressiven und datengetriebenen Category Management.
Über uns
Wir bei Media Markt glauben, dass Arbeit und Spaß zusammengehören. Deshalb erwarten dich bei uns ein toller Teamgeist, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und neueste Elektronik. Wir sind überzeugt davon, dass du am besten bist, wenn du dich selbst sein kannst. Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Herkunft, Alter oder Geschlecht. In unserem Markt bieten wir unseren Kunden eine riesige Auswahl an Elektroartikeln und ein einmaliges Einkaufserlebnis. Hier leisten wir an unseren 25 Standorten täglich unseren Beitrag dazu, Media Markt zu dem zu machen, was es ist: Die Nummer eins der Elektrofachmärkte in Europa.
Bereit gemeinsam zu wachsen? Let's Go!
#J-18808-Ljbffr