Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
- Du analysierst und konzipierst komplexe Lösungen auf fachlicher Ebene
- In Zusammenarbeit mit den Kunden wirst du Anforderungen aufnehmen und analysieren
- In Form von Business Use Cases und User Stories wirst du die Anforderungen beschreiben, deinem Scrum Team erklären und es bei der Umsetzung begleiten
- Du unterstützt das Team bei Aufwandschätzungen
- Du unterstützt den Product Owner bei der Priorisierung des Backlogs
- Du dokumentierst fachliche Anforderungen für unsere Kunden sowie für unsere Kollegen
- Um die erfolgreiche Implementierung der Features zu überprüfen, erstellst du Testszenarien und testest die umgesetzten Features deines Scrum-Teams
- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Komponente (Uni/FH/HF)
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Business Analyst, Product Owner oder Requirements Engineer
- Selbständigkeit, kommunikative Persönlichkeit, Strukturiertheit und Qualität
- Interesse und Kenntnisse von neuen Technologien und Methoden
- Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und Scrum
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Steuer-Fachwissen nice to have
Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Erlebe und gestalte aktiv und entscheide die sehr spannende Zeit der Digitalisierung der Verwaltung mit. Wir bieten dir attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen hybriden Arbeitszeitmodellen, Homeoffice und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Recruiting-Tool.