Ihre Herausforderung
Unterstützung von Lehrpersonen, Teilnehmenden und Mitarbeitenden bei der Nutzung von IT-Betriebsmitteln und Applikationen sowie Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerk-Problemen.
Administration von Cloud-Diensten, Installation und Wartung von Hardware und Software.
Unterstützung und Vertretung der Applikationsverantwortlichen ERP (Tocco).
Pflege der internen Dokumentation, Verfassen von Anleitungen, Führung des Inventars.
Unterstützung des Leiters IT bei der digitalen Transformation und Erneuerung der vorhandenen IT-Infrastruktur, Übernahme von Teilprojekten.
Ihre Kompetenz
IT-Generalist/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Support und relevanter Aus-/Weiterbildung.
Versiert in der Cloud-Administration (insb. Microsoft Cloud) sowie der Verwaltung von Endgeräten.
Erfahrung mit unserem weiteren Tech-Stack (UniFi, Tocco, Moodle, Synology) von Vorteil.
Freude daran, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese zu pilotieren / einzuführen.
Exakte, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe.
Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und starken Organisationsfähigkeiten.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
Bereitschaft für Einsätze an unseren Aussenstandorten sowie punktuellen Pikettdienst am Freitagabend und Samstagvormittag (zu Semesterbeginn).
Ihre Perspektiven
Grosser Gestaltungsraum bei der Weiterentwicklung einer «historisch gewachsenen» IT.
Ein angenehmes Arbeitsklima und ein dynamisches, motiviertes Team mit Raum für Eigeninitiative.
Eine moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu: jobs@sfb.ch.
#J-18808-Ljbffr