Ihre Aufgaben Führung der Hauptbuchhaltung verschiedener Zweigniederlassungen in der Schweiz
Verbuchung und Ablage aller täglich anfallenden Buchhaltungsbelege
Erstellung aller Monatsbuchungsbelege inkl. Abgrenzungen
Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse der zugeteilten Betriebe unter Einhaltung der Konzernvorgaben gemäss Terminplan
Abstimmung sämtlicher Bilanzkonten per Ende jeden Monats
Verarbeitung der internen und externen Rechnungen und Gutschriften inkl. Kontrolle der Kontierungen
Monatliche Kontrolle des BAB sowie der Bruttogewinn-Analyse
Erstellung und Kontrolle der Mehrwertsteuer-Abrechnung
Vorbereitung der Bilanz-Akt-Ordner für die Revisionsstelle sowie Ansprechperson während der Revision
Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung sowie Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel), AS400 Kenntnisse von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse F/I von Vorteil
Exakte und selbständige Arbeitsweise, teamfähig, belastbar und flexibel
Unser Angebot Es erwarten Sie vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen mit einem der begehrtesten Brands der Welt: Mercedes-Benz. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Kenntnisse einbringen, und Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten, grosszügigen Vergünstigungen sowie von mindestens fünf Wochen Ferien.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto. jid8f03b60a jit0416a jiy25a