Als Customer Care Sales
1. sind Sie verantwortlich für die effektive Abwicklung von Bestellungen (vom Eingang der Kundenbestellungen bis hin zu den Rechnungsstellungen)
2. Sie erfassen Kundenaufträge im ERP- System, geben Bestellungen beim Lieferanten sowie Auftragsbestätigungen direkt an den Kunden und an interne Schnittstellen weiter, inkl. Drittlieferanten
3. außerdem koordinieren Sie Liefertermine sowie andere relevante Auftragsinformationen direkt mit dem Kunden, Logistik, Service und dem Außendienst
4. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Weiterleitung der Auftrag Status
5. bearbeiten Sie lagerrelevante Themen in Abstimmung mit Finanzen & Controlling (Bsp. Handhabung von Rücknahme Geräten)
6. stellen Sie Auftragsauswertungen und Analysen bereit (proaktiv und ad-hoc)
7. sind Sie für die Schulung neuer Mitarbeitenden verantwortlich
Bei uns sind Sie genau richtig, wenn Sie
8. über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich verfügen
9. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Auftragsbearbeitung), idealerweise im Vertrieb von Investitions- und Verbrauchgütern mit technischem Bezug mitbringen
10. ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung besitzen
11. die Fähigkeit haben sich in einem komplexen Umfeld zu orientieren und zu organisieren
12. einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise SAP haben
13. fließend Deutsch sprechen und über sehr gute Englischkenntnisse (M&S) verfügen, Französischkenntnisse von Vorteil
14. eine Lösungs- und resultatorientierte Persönlichkeit sind, mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
15. ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung mitbringen
16. die Fähigkeit besitzen sich in einem komplexen Umfeld zu orientieren und zu organisieren
17. Sie eine ausgesprochene kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit auszeichnet
18. Sie die Flexibilität und Freude haben sich in einem sich wachsenden und ständig ändernden Arbeitsumfeld zu bewegen
Wir bieten Ihnen
19. Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
20. Ein internationales Konzernumfeld gleichzeitig ein familiäres Arbeitsumfeld
21. Investitionen in Ihre Weiterentwicklung (u.a. mit konzerneigener E-Learning-Plattform sowie Zugang zu LinkedIn-Learning)
22. Homeoffice Möglichkeit inkl. entsprechender Büroausstattung
23. Moderne Büroräumlichkeiten mit viel Platz in der Nähe des schönen Zürichsees
24. Einige klassische Benefits wie Gratisparkplatz vor dem Bürogebäude, schöne Lounge mit Gratiskaffee und Früchten, Reka-Checks
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sämtliche Bedingungen erfüllen, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!
Wir bitte um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen akzeptieren.
Your ZEISS Recruiting Team:
Angelika Niederreiter, Jacqueline Balcar