Beratende Funktion
Als Berater unterstützt du den Leiter Public Affairs & Regulation in strategischen und geschäftlichen Belangen. Deine Aufgaben umfassen die Gremienplanung, die Erarbeitung von Fachthemen und die Moderation von Workshops sowie die Vor- und Nachbearbeitung.
* Deine Schlüsselaufgaben sind:
* Strategische Unterstützung des Leiters Public Affairs & Regulation in geschäftlichen und fachlichen Belangen;
* Gremienplanung für das Team Public Affairs & Regulation;
* Moderation von Workshops und Veranstaltungen;
* Koordination von Events und Meetings;
* Erstellung von Korrespondenzen und komplexen Dokumentationen;
* Vorbereitung von Präsentationen und Statistiken;
* Ausführung von Bereichenbezogenen Projekten.
Voraussetzungen
Für diese Position suchen wir nach engagierten Menschen mit folgenden Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Politik-, Sozial- oder Geisteswissenschaften;
* Sehr gute Kommunikations- und Diskretionsfähigkeiten;
* Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung;
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office;
* Verhandlungssicheres Schreiben und Kommunizieren in Deutsch sowie sehr gute Französischkenntnisse;
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.