Leiter:in Finanzen ad Interim (60 – 80%), Bernswissuniversities Ihre Aufgaben: Gesamtverantwortung für das Finanzressort in fachlicher, organisatorischer, personeller und finanzieller Hinsicht Finanzfachliche Begleitung der organisatorischen Redimensionierung des Generalsekretariats im Rahmen des Entlastungspakets des Bundes Entwicklung und Anpassung von Controlling-Instrumenten für die Redimensionierung Verantwortung für Buchführung und Abschlüsse nach OR angelehnt an Swiss GAAP FER, inkl. Nebenbücher und Begleitung der Revision Verantwortung für die mittelfristige Finanzplanung und Budgetierung Erstellung von Hochrechnungen und Finanzanalysen Bereitstellung entscheidungsrelevanter Reportings und Beratung der Generalsekretärin sowie des Kaders Erstellung und korrekte Abwicklung der MWST-Abrechnungen Was Sie auszeichnet: Fundierte Finanzexpertise: Hochschulabschluss oder eidg. Dipl. Expert:in in Rechnungslegung und Controlling (oder in Ausbildung), vier Jahre relevante Erfahrung Breite Buchhaltungs- und Controlling-Kenntnisse: Versiert in Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Budgetierungs- und Rechnungsführungsprozess Analytische und lösungsorientierte Denkweise: Präzision und Pragmatismus für angemessene, umsetzbare Lösungen Digital- und ERP-Kompetenz: Sicher im Umgang mit ERP-Systemen, Excel-Expert:in und versiert in MS-Office, Power BI von Vorteil Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsstärke: Offen, überzeugend, integrierend und geschickter Umgang mit Interessen und Strukturen Gestaltungswille in einem dynamischen Umfeld: Freude an der Begleitung von Veränderungsprozessen und der Anpassung des Fachbereichs an neue Anforderungen Belastbar und lösungsorientiert: Fähigkeit zu präziser Arbeit unter Druck sowie Umgang mit Unsicherheiten und komplexen Herausforderungen Sprachgewandt: Deutsch als Erstsprache, Französisch und Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Umfeld mit vielseitigen Herausforderungen Die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung von swissuniversities beizutragen Ein motiviertes und engagiertes Team Eine offene, positive Zusammenarbeitskultur Ein gut organisiertes Onboarding mit strukturierter Übergabe Eine moderne Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitsformen in unseren Büros in der Nähe des Bahnhofs Bern oder im Homeoffice Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss Bundespersonalrecht Für diese wichtige ad Interim Position sind wir für abweichende Pensen (unter 60 % oder über 80 %) offen und bereit, alternative Zeitspannen zu prüfen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen (hr(@)swissuniversities.ch) und melden uns bei Ihnen.
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