Ihr Einsatz: Berät und analysiert über Telefon und elektronische Supportmedien (z.B. Chat) Bearbeitet und beantwortet abgegrenzte schriftliche Kundenanliegen, Kundenanfragen (Tickets) im Rahmen von vorgegebenen Prozessen. Unterstützt die Vorgangsarbeiten (Detailanalyse) bei umfangreicheren Anfragen Arbeitet in Projektvorhaben zur Applikations- und Anwenderentwicklung mit Unterstützt die Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und Prozessen Ist Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse, IT-affine Quereinsteiger auch gesucht IT-Supporterfahrung, Erfahrung mind. 1-2 Jahre Einwandfreies Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift in Hochdeutsch und Schweizerdeutsch Sowie fliessend Englisch und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingend Vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen Kunden Einwandfreier Leumund Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen suchen wir eine:n Technical Customer Consultant