Pro Senectute beider Basel ist eine gemeinnutzige Stiftung, die zugunsten der alteren Bevolkerung verschiedene Dienstleistungen und Beratungen anbietet. Das umfangreiche Angebot der Stiftung ermoglicht es alteren Menschen, aktiv und selbstbestimmt zu Hause zu leben. Der Bereich Soziales, bestehend aus den Fachbereichen Sozialberatung, Treuhandschaften, Beistandschaften und Steuern, ist zustandig fur die Grundversorgung der alteren Bevolkerung in den Kantonen Basel Landschaft und Basel Stadt. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine: Pro Senectute beider Basel begleitet Personen im AHV Alter bei ihren administrativen und finanziellen Aufgaben in einem selbstbestimmten und freiwilligen Rahmen. Die Leitung des Fachbereichs hat vielfaltige sozialarbeiterisch fachliche, koordinative als auch administrative Aufgaben: Dein Aufgabenbereich Organisatorische, administrative und fachliche Fuhrung des Fachbereichs Treuhandschaften Erstgesprache mit Klientinnen und Klienten Abklarungen und Einrichten neuer Treuhandmandate Zielorientierte Fuhrung des Teams bestehend aus drei festangestellten Mitarbeitenden im Rahmen der Zielvereinbarung Beratung und Support von etwa 50 freitatigen Mitarbeitenden Koordination, Rekrutierung und Schulung der freitatigen Mitarbeitenden Unterstutzung und Beratung von Klienten und Klientinnen und deren Angehorigen Administrieren der Mandate und Uberwachung des Zahlungsverkehres Verantwortung uber die Fallfuhrung und die Dokumentation Pflege einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Fachstellen, Behorden und weiteren internen und externen Stellen Ubersicht uber Benchmarks und Ressourcen Vorbereiten von Statistiken / Auswertungen Mitwirkung bei der konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs Deine Starken Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B.A. / B.Sc. oder Aquivalenzqualifikation) Berufs und Fuhrungserfahrung vorzugsweise im Kindes und Erwachsenenschutzbereich Fuhrungskompetenzen und Freude an Teamarbeit Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und im Steuerbereich sind von Vorteil Hohe Affinitat zur IT Anwendungen und administrativen Aufgaben kaufmannische Grundausbildung oder Erfahrung im kaufmannischen Bereich sind von Vorteil Aufgeschlossenheit und Einfuhlungsvermogen fur die Anliegen alterer Menschen Fahigkeit zur offenen Kommunikation Engagiert, zuverlassig, belastbar und gestaltungsfreudig Unsere Starken als Arbeitgeberin Zusammenarbeit mit einem qualifizierten, engagierten und motivierten Team Wir fordern Eigenverantwortung und Agilitat: Du gestaltest deine Arbeit flexibel und selbstandig Du wirst furs mobil flexible Arbeiten mit Notebook und Smartphone ausgestattet Eine zeitgemasse Buroinfrastruktur in einem Neubau ermoglicht dir ein angenehmes und effizientes Arbeitsumfeld, der Standort ist funf Gehminuten vom Kannenfeldpark entfernt In deinem Aufgabenbereich wirst du von einer Bereichsleitung unterstutzt und gefordert 5 Wochen Ferien (ab dem 55. Altersjahr: 6