Um unsere zum Teil international tätigen Kunden bestmöglich zu supporten, suchen wir Verstärkung für eines unserer IT Operations Teams.
Aufgaben In deiner Rolle unterstützt du am Service Desk die IT Verantwortlichen oder Endbenutzer unserer Firmenkunden und überzeugst als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher. Die Anliegen der Benutzer erfasst du rasch und treffsicher und du bist zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen. Diese bearbeitest du im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder länger dauernden Problemstellungen kannst du auf die Unterstützung von Systems Engineers in deinem Team zählen. In deine Verantwortung gehört zudem die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen. Deine Aufgabe erfüllst du in erster Linie via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden. Deinen Arbeitstag und deine Aufgaben organisierst du weitgehend selbständig.
Qualifikation Dein Profil:
Abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.
Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister.
Breit abgestütztes Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld.
Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware.
Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld.
Muttersprache Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.
Französischkenntnisse von Vorteil.
Freude am Kundenkontakt.
Ausgeprägtes Dienstleistungsdenken.
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität.
Hohe Selbstorganisation.
Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein.
Führerausweis Kat. B zwingend.
Benefits Deine Perspektiven:
Unternehmenskultur mit unseren Werten Menschlichkeit, Kompetenz und Begeisterung.
Dynamisches, kollegiales 100-köpfiges Team.
Attraktives und spannendes Wirkungsfeld mit Gestaltungsfreiraum und Verantwortung.
Flexible Arbeitsformen.
Moderne Büroräumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen.
Fortschrittliche Sozialleistungen (wir übernehmen 55% des Pensionskassenbeitrags und den Krankentaggeldbeitrag).
Attraktive Fringe Benefits, z.B. gratis Parkplätze, Geburtstagsgeschenk etc.
Unterstützung bei Weiterbildung und Entwicklung.
Interessiert? HR Manager Carmen Hürlimann beantwortet deine Fragen:
+41 44 244 15 09
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