Sie sind eine fachlich versierte Führungspersönlichkeit und suchen eine neue Herausforderung?
Für unsere Abteilung Technik, die für die Betriebsbereitschaft aller haus- und medizintechnischen Infrastrukturen im Spitalzentrum zuständig ist, suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben – unsere Stelle
Führung und Leitung des Haustechnik-Teams nach vertiefter Einarbeitung. Verantwortung für die Führung, Organisation und Koordination der Mitarbeitenden der Haustechnikabteilung
Planung und Koordination von Instandhaltung, Störungsbehebungen, Reparaturen, Kontrollen, Revisionen und Optimierungen der technischen Infrastruktur
Dokumentation und Reporting: Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Dokumentation aller technischen Anlagen, Wartungs- und Reparaturprotokolle, sowie die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften
Sicherstellen einer einwandfrei funktionierenden technischen Infrastruktur des Spitals in Zusammenarbeit mit dem Technikteam, einschliesslich Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Elektro-, Sanitär-, Aufzugsinstallation und Gebäudeautomation
Kommunikation und Zusammenarbeit: Ansprechperson für eigenes Fachgebiet, enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Gebäude und Areal), Mitarbeit und Abstimmung in Projekten
Pikettdienst: Sicherstellung der schnellen und effektiven Lösung von technischen Problemen oder Notfällen im Spitalbetrieb, sowie selbst im Turnus Dienste übernehmen, inkl. Bereitschaft für Wochenenddienste
Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen
Ausbildung: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Grundausbildung mit EFZ oder gleichwertig, eine Weiterbildung an einer höheren Fachschule oder Fachhochschule im einen den folgenden Bereichen Gebäudeautomation, HLKS, Mechatronik oder Elektrotechnik ist erwünscht
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Haustechnik oder Facility Management, bevorzugt in Spital oder Dienstleitungssektor
Positiver und wertschätzender Führungsstil, sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise bei Problemstellungen, Kenntnisse wie technische Normen/Fortschriften zu verstehen und umzusetzen sind, Erfahrung in der Führung von technischen Projekten
Organisationstalent, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch und gute Französisch Kenntnisse oder umgekehrt in Wort und Schrift, technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Führerausweis: Kategorie B oder gewillt diesen noch zu erlangen
Wohnsitz: im Umkreis von ca. 30 Minuten von Biel
Ihre Möglichkeiten – unser Angebot
Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
Ein dynamisches, motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz und kurzen Entscheidungswegen
Mitwirkung im Projekt Spitalneubau in Brügg
Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung
Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung
Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld
Zeitgemässe und sichere Arbeitsbedingungen (KITA, Sprachkurse (DE/FR), diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende, Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigen Preisen)
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefan Aeberhard, Leiter Technik, Tel. 032 324 28 12 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung!