Deine Rolle
In deiner Rolle als Collaboration Expert*in berätst du unsere Kunden zu den besten Praktiken im Einsatz von M365-Tools, gestaltest massgeschneiderte Lösungen und leitest eigenverantwortlich Projekte, um die digitalen Arbeitsplätze unserer Kunden zu optimieren. Kunden werden von dir bei der Migration in die Microsoft Cloud oder bei Tenant zu Tenant Migrationen begleitet. Du wirst eng mit einem Team von Top-Experten zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen und kontinuierliches Lernen und Innovation zu fördern.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung von M365-Lösungen, insbesondere in den Bereichen der Microsoft 365 Collaboration.
* Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Collaboration-Plattformen.
* Durchführung von Migrationen in die Microsoft Cloud oder Tenant zu Tenant Migrationen
* Business Automation mithilfe von Microsoft Power Platform
* Eigenverantwortliche Projektorganisation und -durchführung.
* Aktive Zusammenarbeit im Team zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
Unser Angebot an dich
* Flexibler Arbeitsort durch Remotearbeit
* Flexible Arbeitszeiten in einer 40-Stunden-Woche
* Fantastische Arbeitsbedingungen und attraktive Benefits
* Flache Hierarchie
* Ein motiviertes und dynamisches Team von Experten
* Jährlich 3 Events in den schönsten Städten Europas
* Überdurchschnittliche Bezahlung
Über uns
Bei Experts Inside leben wir nach dem Motto: "Wir tun, was wir sagen." Unsere Experten arbeiten von dort, wo sie gerne wohnen – überall in Europa. Unsere agile und dynamische Organisation nutzt agile Arbeitsweisen wie Holacracy, OKR und Kanban, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und uns selbst immer aufs Neue zu verbessern.
Deine Expertise
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich SharePoint und Teams, Power Platform Know How von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse in M365 und verwandten Technologien.
* Ausgeprägte Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und Entscheidungsfindung.
* Teamfähigkeit und Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Experten.
* Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien.
* Ein Gespür für den Kunden und aktive Mitarbeit in den internen Prozessen und der Akquise.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift