MIT ENGAGEMENT BEWEGEN.
Veröffentlicht: 11.04.2025
Region: Solothurn
Pensum: 60%
Vertrag: Teilzeit | Unbefristet
Arbeitswelt: Gesundheit & Soziales
Arbeitsbeginn: 1.9.2025
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Die Lebensmittelkontrolle ist eine Abteilung des Gesundheitsamts und überwacht, zum Schutz der Konsumentinnen und Konsumenten, die Lebensmittelbetriebe im ganzen Kanton Solothurn. Für die Lebensmittelkontrolle suchen wir per 1.9.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter-/in Administration, 60%.
Ihre Verantwortung
* Sie redigieren und versenden die Korrespondenz unserer Inspektorate und Labors und kümmern sich um unsere Kundinnen und Kunden am Telefon und am Schalter.
* Sie registrieren Proben und Aufträge in unserer Geschäftskontrolle.
* Sie unterstützen als Allrounder/-in das Team und die Prozessweiterentwicklung.
Ihr Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre.
* Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind verantwortungsbewusst, flexibel, zuverlässig und loyal.
* Sie sind bereit, Ihr Arbeitspensum auf Dienstag bis Freitag aufzuteilen und falls nötig für Ihre Kolleginnen einzuspringen.
Benefits
* Flexibles Rentenalter
* Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
* 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
* Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
* Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
* Wechselndes Angebot an Impulskursen
Flexible Arbeitsmodelle
* Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
* Teilzeitarbeit, auch im Kader
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
* Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
* Treueprämien
Familie & Beruf
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
* Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
* Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
* Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
* Förderung individueller Fähigkeiten
Fragen?
Ursula Wanner
Leiterin Administration 032 627 24 03
Überzeugt?
Jetzt bewerben
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Identität & Kultur
Eine beeindruckende Bandbreite an Menschen, Berufen und Möglichkeiten, gepaart mit einer sinnvollen Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung – darauf sind wir stolz. Arbeiten beim Kanton Solothurn bedeutet, sich für eine soziale und kulturelle Vielfalt zu engagieren und dabei den eigenen Abdruck hinterlassen zu können.
Denn: Ihr Beitrag zählt. Mit Ihrem Engagement bringen Sie sich und uns voran.
mehr erfahren
Menschen & Arbeitswelten
Über 4600 Mitarbeitende bewegen in unterschiedlichen Teams und Arbeitswelten
Mehr erfahren ÜBER TEAMS UND UMFELD #J-18808-Ljbffr