So sieht ein typischer Tag aus: Administration im Berufsbildungswesen und Praxisbildner für die KV-Lernenden im 3. Lehrjahr in der HR-Abteilung (Bewerbungsmanagement, Vertragswesen, Teilnahme & Organisation von Gesprächen, etc.); Unterstützung und Stellvertretung beim monatlichen Lohnlauf mit dem externen Payroll Provider; Ansprechperson für Vorgesetzte sowie Mitarbeitende für administrative Anliegen; Verantwortlich für den gesamten Employee Lifecycle vom Eintritt bis zum Austritt; Enge Zusammenarbeit mit HR-GBS Team in Rumänien (Zeiterfassungssystem, Kontrolle Statistiken und Rapporte usw.); Unterstützung in diversen HR-Projekten (Digitalisierung, Eventorganisation, Social Media, Sustainability, usw.). Deine Erfahrung, welche unser Team bereichert: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (mind. Sachbearbeiterin Personalwesen, HR Assistentin); Schweizweit anerkannter Berufsbildnerkurs und entsprechende Erfahrung bei der Ausbildung von kaufmännischen Lernenden; Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration und Payroll (vorzugsweise in einem Industriebetrieb, in einem internationalen Umfeld und einer Matrix-Organisation); Fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts und der Sozialversicherungen; Sicherer Umgang mit MS-Office und HR-Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil); Hohe IT- und Prozessaffinität, sowie Liebe zum Detail und Administration; Selbständige, effektive, strukturierte und exakte Arbeitsweise; Stilsichere Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was du für deine gute Arbeit erhälst: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung; Ausführliche Einarbeitung; Du-Kultur; Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für 1 Tag Home-Office (Di oder Do); E-Ladestationen; Verpflegungsmöglichkeiten; Weiterbildungsmöglichkeiten jid6d3b6f2a jit0313a jiy25a