Das sind deine AufgabenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (Weisung WBG)Erstellung periodischer Reports für Geschäftsleitung, VR und externe StellenErstellung der Monatsabschlüsse inkl. Abgrenzungen und PlausibilisierungKorrekte Abwicklung des täglichen Geldflusses an die/von der ZASPflege und Weiterentwicklung des internen Dashboards und MISKontrolle der LohnläufeStatistische Auswertungen für interne und externe StellenMitarbeit im BudgetprozessDas bringst du mitKaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, HF Wirtschaft oder vergleichbar)Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Buchhaltungs- oder ControllingbereichErfahrung im Sozialversicherungsbereich ist von VorteilSehr gute Kenntnisse von Excel und PowerpointErfahrung im Bereich ReportingErfahrung mit Dashboards und MIS-SystemenKenntnisse im ProjektmanagementPayroll-Kenntnisse von VorteilDas darfst du von uns erwartenArbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entferntHelle, modern eingerichtete BüroräumlichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)Homeoffice-MöglichkeitEinen vielseitigen Aufgabenbereich sowie gute Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenDas weitere VorgehenDu hast noch Fragen? Marc Schärli, Abteilungsleiter Finanzen/Controlling, beantwortet deine konkreten Fragen unter 032 686 22 11. Deine Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani, HR Business Partnerin, unter 032 686 22 73.Alles klar? Dann mach den nächsten Schritt und senden uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal@akso.ch.Erfahre mehr über die AKSO unter www.akso.ch jid283bad2a jit0312a jiy25a