Expertinnen und Experten für Cloud-native und AI-driven Software-Delivery und Operations gesucht! Es warten spannende Projekte bei grossen und kleinen Kunden im Bereich Observability & AIOps sowie Site Reliability Engineering (SRE) und CI/CD!
Wer wir sind
Wir sind spezialisiert darauf, Transformations-Projekte für Cloud-native und AI-driven Continuous Delivery (CI/CD) sowie Observability & AIOps umzusetzen. Dabei wird Site Reliability Engineering (SRE) als neue DevOps-Disziplin aufgebaut und in Projekten umgesetzt. In all diesen Bereichen arbeiten wir mit Firmen in unterschiedlichen Grössen und aus verschiedenen Branchen zusammen.
Wir sind eine agile Beratungs-Einheit des «Swiss Digital Network», dem ersten unabhängigen und offenen Consulting-Network der Schweiz, welches mit innovativen Technologieanbietern zusammenarbeitet, um seinen Kunden eine effiziente Digital & Cloud Transformation Journey zu ermöglichen.
Wir suchen
Engineers, die mit Kunden zusammen technologisch ausgereifte Lösungen entwerfen, kommunizieren und bauen.
Aufgaben
* Spannende Kunden-Projekte, die du von Anfang bis Ende mitgestalten kannst.
* Abwechslungsreiches Einsatzgebiet als Spezialist*in mit Verantwortung für Beratung, Design und Aufbau von Observability & AIOps für kritische Applikationen.
* Erarbeitung von Lösungen mittels neuster, führender Observability- & AIOps-Technologie (Open Source oder auch kommerzielle Software) sowie Automatisierung und CI/CD mittels Machine Learning, in der Cloud und On-Premise.
* Zusammenarbeit und Unterstützung von Applikationsentwickler*innen und -Teams für die effiziente Adoption und Nutzung von Observability, Monitoring & AIOps.
* Selbständiges Arbeiten, auch in Teilzeit (80-100%).
* Weiterbildung, Training und Mitgestaltungsmöglichkeiten.
* Hilfsbereites und kollegiales Umfeld.
Qualifikation
* Freude an technischen Knacknüssen und Kundenkontakt.
* Ausbildung in Informatik, Stufe Bachelor oder Master.
* Engineering-/Administrator-Erfahrung mit Monitoring, APM, Observability oder AIOps Lösungen: Splunk, SignalFX, Dynatrace, New Relic, Elastic, Datadog, IBM Instana, Cisco AppDynamics, ...
* Kenntnisse in Software Engineering (Java, JavaScript) und Scripting (Shell, Python).
* Erfahrung mit Linux sowie Docker/Kubernetes als Nutzer*in, Administrator*in oder Engineer*in.
* Bestenfalls Erfahrung mit Agile, DevOps, Site Reliability Engineering oder in ähnlichem Umfeld - was du nicht mitbringst, das bringen wir dir bei!
* Gute Englischkenntnisse, bestenfalls auch Deutsch.
* Flexibilität für Einsätze bei verschiedenen Kunden in Zürich, Bern oder Basel.
* Teamgeist, Initiative, Verantwortung, kreatives und analytisches Denken.
Benefits
* SBB General Abonnement 1. Klasse.
* Mobiltelefon-Abonnement.
* Möglichkeit Teilzeit zu arbeiten.
#J-18808-Ljbffr