Projekt: Progress Personal
Standort:
Raum Teufen
Berufskategorie:
Weitere
Job-Bezug:
9e0eb103386c
Anzahl der Job-Anzeigen:
10
Veröffentlichung:
21.01.2025
Ablaufdatum:
07.03.2025
Beschreibung des Jobs:
Servicetechniker und Kundenberater per Helpdesk (w/m/d)
Aufgaben:
1. Der Servicetechniker übernimmt die technische Unterstützung von nationalen und internationalen Kunden.
2. Die Fehleranalysen umfassen Hard- und Softwareprobleme sowie CNC-Systeme, die sorgfältig getestet werden müssen.
3. Als technischer Ansprechpartner beantwortet der Servicetechniker Kundenfragen per Telefon oder Helpdesk.
4. Mit Interesse besteht die Möglichkeit, Serviceschulungen für Kunden und Agenten zu leiten.
Anforderungen:
1. Ein Abschluss in Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker, Automatiker oder einem ähnlichen Beruf ist erforderlich.
2. Erfahrung in der Automatisierungstechnik im Maschinenbau, insbesondere auf Werkzeugmaschinen, wird erwartet.
3. Ideal sind Erfahrungen mit SPS, CNC-Steuerungen und Servoantrieben.
4. Gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Italienisch sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
5. Als dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Mitarbeiter haben Sie eine gute Chancen, erfolgreich in diesem Unternehmen zu arbeiten.
Arbeitsplatz: Raum Teufen