Enersuisse AG ist seit dem 1. Januar 2019 operativ und führender Dienstleitungsanbieter im Schweizer Energiemarkt. Das Unternehmen, das der EKZ und Primeo Energie gehört, beschäftigt rund 200 Mitarbeitende am Standort Dietikon.
Als ICT-Supporter bei enersuisse erbringst du einen erstklassigen und kundenorientierten Service für unsere Fachbereiche und Kunden. Priorisieren, Abklären, Lösen und Kommunizieren liegen dir im Blut. Bei enersuisse setzen wir auf Eigenverantwortung, Zusammenarbeit, ausprobieren, lernen und einfach machen.
Das erwartet dich
1. Entgegennehmen, Analysieren und Verwalten der eingehenden Störungsmeldungen und Anfragen im Servicedesk (Jira)
2. Priorisieren, Beheben von Störungen und Beantworten von Anfragen im Rahmen des 1st Level Supports
3. Weiterleiten der Störungsmeldungen und Anfragen an die zuständigen Stellen
4. Koordinieren der Aufgaben zwischen Anwender:innen und Informatikstellen
5. Sicherstellen der vollständigen Bearbeitung der Anfragen und Störungen bis zur abschliessenden Lösung
6. Sicherstellen einer aktiven Kommunikation des Status der gemeldeten Servicetickets
7. Mitarbeit bei der Freigabe und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen
8. Zusammenarbeit und Koordination mit den Helpdesks der Partnerunternehmen
9. Mitarbeit beim Lifecycle-Prozess der Arbeitsinfrastruktur
10. Bestellen von notwendigen IT Services
Das bringst du mit
1. Deine Kundenorientierung ist stark ausgeprägt und du verfügst über Erfahrung im ICT Support / IT Helpdesk oder Kundensupport
2. Du bist begeisterungsfähig, interessiert, kommunikativ und liebst es, im Team zusammenzuarbeiten
3. Du bist versiert im Umgang mit M365 und Teams und kennst von Vorteil Jira
4. Deine Muttersprache ist Deutsch (Fremdsprachen von Vorteil)
5. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und flexibel
Klingt spannend?
Dann schick uns deine Unterlagen und beantworte die Fragen im Bewerbungsformular; auf ein Motivationsschreiben verzichten wir. Hast du Fragen? Gerhard Höchle, CIO, steht dir unter folgender E-Mail Adresse gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Kontakt
Gerhard Höchle
CIO
Ariane Lüscher
Chief Personnel Officer
Ergänzende Informationen
Bei uns sind alle per du. Damit du diese unkomplizierte Kultur nicht erst beim ersten Arbeitstag erleben kannst, kommunizieren wir auch schon im Bewerbungsverfahren so mit dir. Tönt das sympathisch für dich? Dann passen wir zueinander! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr