Wir suchen eine jüngere, engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit als Unternehmensberater/in für die Deutschschweiz
Haupptaufgaben
* Du erfasst die Bedürfnisse unserer Kunden gezielt und analysierst bestehende Sozialversicherungslösungen.
* Du bietest vertrauensvolle Beratungen und führst Gespräche mit Key-Account-Kunden – telefonisch wie vor Ort.
* Du hörst aktiv zu, findest passende Lösungen und erstellst abgestimmte Offerten sowie zielorientierte Vergleiche und Präsentationen.
* Du festigst und baust bestehende Beziehungen zu Kunden, Brokern und Partnern aus, akquirierst neue Kunden und begleitest diese langfristig sowie nachhaltig.
* Du koordinierst die Anliegen unserer Kunden mit unseren Fachabteilungen und ergreifst allfällige Massnahmen zur Stornobekämpfung.
Voraussetzungen
* Du bist kaufmännisch ausgebildet und bringst mehrjährige Berufserfahrung - insbesondere in der beruflichen Vorsorge - mit.
* Du punktest mit Erfahrung in der Betreuung von Key-Account-Kunden und überzeugst mit Verhandlungstalent.
* Du wendest deine Muttersprache Deutsch stilsicher und souverän an - jede weitere Landessprache (FR / IT) ist von Vorteil.
* Du bist sehr versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, besitzt Zahlenflair und arbeitest selbstständig sowie strukturiert.
* Du beweist sehr gute Umgangsformen und dein Auftritt ist sicher, gewinnend und authentisch.
Warum wir dich begeistern
Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteil, freie Nachmittage vor gesetzlichen Feiertagen oder die lichtdurchflutete Cafeteria - das sind nur einige der zahlreichen Pluspunkte, von denen unsere Mitarbeitenden profitieren.