Ihre AufgabenSie wollen mitgestalten, mitprägen und die digitale Transformation in einer erfolgreichen Wohnbaugenossenschaft vorantreiben? Sie blühen auf, wenn Sie Projekte steuern können, arbeiten gerne interdisziplinär und packen auch «hands-on» mit an bei operativen Fragestellungen?In dieser neu geschaffenen Funktion sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung einer modernen, zukunftsgerichteten Prozess-, Applikations- und IT-Landschaft zur Erhöhung des Unternehmensnutzens.Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:Definition von Richtlinien im Bereich IT-Projekt/Portfolio ManagementProjekt-/ und Projektportfoliomanagement für interne IT- und DigitalisierungsprojekteWeiterentwicklung unserer IT-Strategie und des IT-BetriebskonzeptsPlanung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten sowie Leitung kleinerer IT-Projekte unter Einsatz klassischer und agiler MethodenAktive Teilnahme an Lenkungsausschüssen auf Geschäftsleitungsebene; Vertretung der IT-Belange gegenüber Fachabteilungen und Priorisierung von ProjektenLeitung von IT-Change-Management-ProzessenSicherstellung eines strukturierten und systematischen Requirement EngineeringsSämtliche IT-relevanten Aufgaben leiten und externe IT-Partner/innen steuernBetreuung der Microsoft-Server- und Client Infrastruktur sowie der Microsoft Cloud- und Terminalserverdienste (inkl. Microsoft 365, SharePoint, Teams, Azure)Netzwerkbetreuung (LAN, WLAN, VLAN, WAN) und Unterstützung bei der ProblemlösungSchnittstelle zum externen 2nd Level SupportIhre QualifikationSie bringen eine HF-Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit, z.B. Informatiker/in EFZ mit entsprechender WeiterbildungErfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung nach IPMA Level C) und in der interdisziplinären ZusammenarbeitErfahrung in der Führung und Steuerung von externen DienstleisternIREB CPRE Foundation Level oder die Bereitschaft, die Zertifizierung zu absolvierenHohes analytisches und logisches DenkvermögenFreude an der Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsleitung, Fachabteilungen und externen DienstleisternErfahrungen in der Immobilienbranche sind von VorteilProaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie standhafte und umsetzungsstarke PersönlichkeitAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit, wichtige Entscheidungen strukturiert und transparent zu erwirken und umzusetzenUnser AngebotWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Handlungsfreiraum, bei der Sie Ihr fundiertes Fachwissen und Ihre Erfahrung einbringen können. Wir sind eine lebendige und vielfältige Wohnbaugenossenschaft, in der eine Kultur des Miteinanders gelebt wird. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihre berufliche Weiterentwicklung und Mitgestaltung in unserer Genossenschaft. Motivierte Mitarbeitende, moderne Büroräumlichkeiten in Fussdistanz zum Bahnhof Winterthur sowie attraktive Anstellungsbedingungen bilden den idealen Rahmen für eine langfristige Zusammenarbeit.KontaktInteressiert? Dann senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Alexandra Wolf, Personalfachfrau, jobs@hgw-wohnen.ch. Für fachliche Fragen steht Ihnen Marcel Loretz, Tel. 052 244 39 15, m.loretz@hgw-wohnen.ch gerne zur Verfügung.HGW Heimstätten-Genossenschaft WinterthurTechnoparkstrasse 38406 Winterthur052 244 39 39www.hgw-wohnen.ch jid20f0747a jit0208a