Der/die Key Account Manager:in Mid Market Enterprise GOV/EDU/HEALTH schafft Mehrwert für die Unternehmen unserer Kunden (> 250), indem die Ziele in Bezug auf digitale Transformation und Dokumentenmanagementlösungen erreicht werden. Der/die KAM agiert als zentrale Vertriebsperson innerhalb der Kundenorganisation und wird von Spezialist:innen in der Canon Organisation unterstützt.
Deine Aufgaben:
1. Gesamtverantwortung für zugewiesene Kunden für das gesamte Canon-Geschäftsportfolio
2. Budget- und Prognoseverantwortung für zugewiesene Kunden in Bezug auf Umsatz, Marge und Aufträge
3. Entwicklung und Nutzung von Geschäftsmöglichkeiten durch gezieltes Kundenmanagement und Abstimmung mit anderen Geschäftsbereichen
4. Aktives Pipeline-Management von kurz- bis langfristigen Geschäftsmöglichkeiten
5. Geschäftsentwicklung mit potenziellen Kunden
6. Effizientes und erfolgreiches Verhandeln über komplexe Entscheidungseinheiten und Kaufzyklen hinweg
7. Sicherstellung eines hohen Masses an Kundenzufriedenheit
8. Aufrechterhaltung starker Geschäftsbeziehungen auf D/C-Ebene
Was wir bieten
Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».
Weitere Benefits, die wir offerieren:
9. Flexibles Arbeiten : Home Office, & Jahresarbeitszeit
10. Work Life Balance : mind. 25 Tage Ferien & frei am eigenen Geburtstag, 40h Woche mit Kompensationsmöglichkeit, unbezahlter Urlaub & Ferienkauf, Corporate Volunteering Tag
11. Sonstige Benefits wie überobligatorische Sozialversicherungsleistungen, erweiterte Elternzeit, Zugang zur Online-Lernplattform, internes Care Management…
… & noch vieles mehr, was wir gerne im Gespräch erzählen.
Wen wir suchen
Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Außergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden zu betrachten.
Qualifikationen & Kompetenzen
12. Leidenschaft für Sales
13. Min. 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb als (Key) Account Manager:in
14. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement-Lösungen
15. Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft ist von Vorteil (Bachelor/Master)
16. Expertise in der Account-Planung, Erfahrung im Umgang mit komplexen Organisationen, Projekten und Verkaufszyklen
17. Erfolgsbilanz auf D/C-Level Engagement
18. Erfahrung im öffentlichen Sektor ist von Vorteil
19. Fliessend in Deutsch und Englisch