ICT-Projektleiter/in 80-100%, Bern District
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer Leitungsposition? Sie haben Erfahrung in der IT? Dann suchen unsere Kunden im Raum Bern genau Sie!
Aufgaben
* Entwicklung von detaillierten Projektplänen, die die Zeitachse, Ressourcen und Meilensteine berücksichtigen
* Leitung und Koordination des Projektteams, um sicherzustellen, dass die Aufgaben effizient und gemäss den Projektzielen umgesetzt werden
* Verantwortung für die Budgetierung, Überwachung der finanziellen Aspekte des Projekts und Gewährleistung einer effizienten Ressourcenallokation
* Regelmässige Kommunikation mit Stakeholdern, Teammitgliedern und anderen Projektbeteiligten, um einen klaren Informationsfluss aufrechtzuerhalten
* Identifikation potenzieller Risiken im Projektverlauf und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung oder -bewältigung
* Sicherstellung, dass die im Projekt entwickelten Produkte oder Dienstleistungen den vereinbarten Qualitätsstandards entsprechen
* Überwachung des Fortschritts des Projekts und Anpassung des Zeitplans bei Bedarf, um sicherzustellen, dass Projektziele rechtzeitig erreicht werden
* Koordination und Kommunikation mit externen Lieferanten und Dienstleistern, um sicherzustellen, dass ihre Leistungen den Projektanforderungen entsprechen
* Erstellung von regelmässigen Statusberichten für das Management und die Stakeholder, um den aktuellen Stand des Projekts transparent zu machen
* Umgang mit Veränderungen im Projektumfeld und Entwicklung von Strategien zur erfolgreichen Integration von Änderungen
Profil
* Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von ICT-Projekten, idealerweise mit erfolgreich abgeschlossenen Projekten
* Gutes Verständnis für die technischen Aspekte von ICT-Projekten und Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit technischen Teams
* Fähigkeit, ein Team zu führen und zu motivieren, sowie gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, um eine positive Teamdynamik zu fördern
* Fähigkeit zur Analyse von komplexen Problemstellungen und Entwicklung praktikabler Lösungen
* Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten für die effektive Interaktion mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen
* Die Fähigkeit, in komplexen Situationen fundierte Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Effektives Zeitmanagement, Priorisierungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
* Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen und Prioritäten während des Projektverlaufs
* Bereitschaft, Verantwortung für Risikomanagemententscheidungen zu übernehmen und proaktiv Herausforderungen anzugehen
Kontaktinformationen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-666850) haben, kontaktieren Sie bitte Fiona Russo per Mail oder unter 058 233 43 60.
#J-18808-Ljbffr