Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Als Consumer Communications and Social Media Executive unterstützt du den Head of Consumer Communications bei der Umsetzung von Kommunikationsstrategien und den Social Media Lead bei der Durchführung von Social-Media-Initiativen, um die Präsenz von Andermatt Swiss Alps in wichtigen Lifestyle- und Immobilienmärkten zu stärken.
Das kannst du bewegen Unterstützung des Head of Consumer Communications bei der Umsetzung internationaler Strategien zur Vermarktung von Andermatt Swiss Alps
Mitwirkung an globalen Kommunikationsinitiativen, abgestimmt auf die Lifestyle- und Immobilienpositionierung der Marke
Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Lifestyle- und Immobilien-Medien sowie weiteren Multiplikatoren
Zusammenarbeit mit dem Social Media Lead bei der Umsetzung und Planung der Social-Media-Strategie
Unterstützung bei der Verwaltung der Social-Media-Plattformen, einschließlich Community-Engagement und Beantwortung von Anfragen
Analyse und Beobachtung von Social-Media-Trends zur Optimierung von Engagement und Sichtbarkeit
Durchführung und Optimierung von bezahlten und organischen Social Media-Kampagnen
Erstellung und Verteilung von Pressemitteilungen, Medienmappen und weiteren Kommunikationsinhalten
Organisation von Presseveranstaltungen, Interviews und Medientouren
Mitarbeit an integrierten Kommunikationskampagnen zur effektiven Kombination von Medienberichterstattung und Social-Media-Inhalten
Monitoring und Reporting von Kennzahlen der Verbraucherkommunikation und Social-Media-Aktivitäten
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Sicherstellung eines konsistenten Brandings und Messaging
Das bringst du mit Bachelor-Abschluss in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikation, vorzugsweise aus den Bereichen Lifestyle Branding, Tourismus oder Gastgewerbe, mit Fokus auf Social Media
Versierter Umgang mit Plattformen wie TikTok, Instagram, Facebook, LinkedIn usw. sowie Kenntnisse in der Entwicklung von Social-Media-Strategien
Nachgewiesene Fähigkeit, Beziehungen zu Medien und Multiplikatoren aufzubauen
Kreativität und ein geschultes Auge für Fotografie, Videografie und Design sowie die Fähigkeit, visuell ansprechenden Content zu erstellen, der die Zielgruppe begeistert
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit exzellenter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksweise, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2); weitere Sprachen sind von Vorteil
Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten
Arbeitsort: Mindestens 3 Tage pro Woche in Andermatt; Homeoffice möglich an den restlichen Tagen
Darauf das kannst du dich freuen
Ein Team von leidenschaftlichen Macherinnen und Machern
Grosszügige Beteilung an Weiterbildungen
Kombination von Freizeit und Job
Modernes Arbeitszeitmodel
Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen
Zahlreiche Vergünstigungen
Das sind wir
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.
Noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne telefonisch.