Arbeitgeberbeschreibung
Unser Kunde ist ein regional- und national agierender und zuverlässiger Partner im Bereich Metallverarbeitung/Blechverarbeitung.
Stellenbeschreibung
1. Verantwortlich für die administrative Abwicklung im Bereich Einkauf & Bestellwesen
2. Als erste Ansprechperson von Lieferanten erstellen Sie Anfragen, nehmen Angebote entgegen,
werten diese aus und pflegen die Stammdaten
3. Administrative Arbeiten für die Einkaufsleitung
4. Bearbeitung des Vertragswesen und Datenpflege
5. Backoffice für den Einkauf
6. Administrative Mitarbeit in Projekten
7. Spezifikations- und Produktpflege
8. Diverse Auswertungen und Pflege von Datenbanken
9. Unterstützung der allgemeinen Administration
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene technische Grundausbildung, vorzugsweise in der Stahl- oder Metallbranche
oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung zum technischen Kaufmann/frau
11. Technische Erfahrung in der Metallbranche (oder sehr interessiert diese zu lernen)
12. Gute EDV-Kenntnisse (vorzugsweise ABACUS sowie MS Office und Excel)
13. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
14. Selbstständig, systematisch, lösungsorientiert, genau und speditiv
15. Schnelle Auffassungsgabe, belastbar und mitdenkend, auch in hektischen Zeiten
16. Hands on Mentalität
17. Aufgestellter Teamplayer welche Freude am industriellen Umfeld hat