Im Auftrag unseres Kunden, ein erfolgreicher Industriebetrieb mit Sitzin Othmarsingen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Sachbearbeiter Verkauf Export 60-100% (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Fachverantwortung Exportabwicklung (Auftragsbearbeitung / Administration) für Kunden und Vertreter weltweit
Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung, Bestätigung von Aufträgen mit Vertragsprüfung im üblichen Umfang
Erstellen der Versandpapiere Schweiz + Export inkl. Ausfuhrdokumente
Transportorganisation inkl. Zollanmeldung, Tarifieren von Waren
Überwachung und Verfolgung von Lieferterminen
Exportkontrolle inkl. Einholen von Ausfuhrgenehmigungen
Kundenbetreuung / allg. Administration D / E
Retouren-Bearbeitung inkl. Rückholung von Waren
Verbesserung der Abläufe, Prozesse und Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen
Stammdatenpflege
Unterstützung interner Projekte
Erwartetes Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung zur Exportfachfrau/Exportfachmann
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mindestens Niveau C
Weitere Sprachen wie Französisch etc. sind wünschenswert
Schnelle Auffassungsvermögen, Zielorientierung und hohe Eigeninitiative
Unternehmerisches, strukturierter und lösungsorientiertes Denken
Hohe Sozialkompetenzen und Teamfähigkeit
Fundierte MS-Office und ERP-Erfahrung
Unser Kunde bietet Ihnen attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen, eineabwechslungsreiche Tätigkeit,
Entwicklungsmöglichkeit in einem familiär geführten Umfeld sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur.
Unser Berater Paul Hunziker freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit aktuellen Foto über den nachstehenden Bewerbungsbutton.
#J-18808-Ljbffr