Lifecycle Coordinator
Location: Nänikon, Canton of Zurich Date posted: January 14, 2025 Job ID: 18395 Ihre Aufgaben:
Für unseren Geschäftsbereich 'Weighing & Instrument Components' (MTWIC), welcher für die Industrialisierung und Produktion von Laborwaagen und anderen hochauflösenden gravimetrischen Instrumenten, Terminals, MFR-Kraftsensoren und Leiterplatten für die gesamte MT-Gruppe führend ist, suchen wir am Standort Nänikon-Greifensee per sofort einen motivierten und selbständigen Lifecycle Coordinator 100% (all genders).
In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:
Leiten und koordinieren von PLM-Projekten im Supply Chain Management und Sicherstellung einer reibungslosen Produkteinführung durch sorgfältige Ramp-Up-Planung und -Durchführung.
Begleiten von Phase-Out-Projekten und End-of-Life (EOL) Aktivitäten zur optimalen Bestandsführung und Kundenversorgung.
Unterstützen der Einführung neuer Materialien und Übernahme der Erstparameterisierung sowie des Unterhalts der Stammdaten in DDMRP und SAP über den gesamten Produktlebenszyklus.
Betreuung von Prototyp- und Pilotphasen in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Manufacturing Engineering und der Produktion.
Koordinieren der Implementierung aller relevanten technischen Änderungen (Level Manufacturing Change Order).
Analysieren, Steuern und Begleiten von Prozessänderungen im Lebenszyklus.
Ihr Profil:
Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Supply Chain oder Operations.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im industriellen Umfeld im Bereich Supply Chain Management.
Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (MM&PP) und in den MS Office Tools.
Hohe Eigeninitiative, systematisches Vorgehen bei der Problemlösung mit E2E-Fokus, konzeptionelle Denkweise sowie sehr gute planerische und analytische Fähigkeiten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Angebot:
Das bieten wir:
Flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
40 Stunden Woche mit mindestens 25 Tagen Ferien plus 4 – 7 Brückentage im Jahr.
Gratisparkplätze und ein Arbeitsplatz mit direkter ÖV-Anbindung.
Gesunde und vergünstigte Verpflegung in unserem eigenen METTLER TOLEDO Personalrestaurant.
Attraktive Zusatzleistungen wie diverse Kostenbeteiligungen an sportlichen Aktivitäten.
Es erwarten Sie herausfordernde, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, mit der Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Jobportal.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien keine Bewerbungsunterlagen per E-Mail akzeptieren, sondern nur Bewerbungen, die über unsere Jobplattform eingereicht werden. Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern für diese Stelle an.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, sich an unser Talent Acquisition Team zu wenden: ta-ch@mt.com.
Über Mettler Toledo:
METTLER TOLEDO ist ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Dienstleistungen. Unsere Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft, und wir sind in ca. 40 Ländern präsent. Weitere Informationen finden Sie unter www.mt.com.
Chancengleichheit:
Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.
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