Beschreibung
Als technisch versierter und kommunikativer Kundentrainer bist du für die Entwicklung und Durchführung von internen und externen Trainings verantwortlich.
* Entwickle Trainingsprogramme und -materialien für unsere Kunden und Mitarbeiter.
* Bist Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter in allen Belangen des Trainingsbedarfs.
* Führe eigenverantwortlich Trainingskonzepte bei unseren Kunden vor Ort und an unseren Standorten durch.
* Entwickle digitale Trainingsformate in Form von digitalen Arbeitsanweisungen, Web-basierten Trainings oder Videos.
* Tausche dich regelmäßig über neue Technologien aus, um dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand zu halten.
* Unterstütze bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Kunden- und Mitarbeitertrainings.
Voraussetzungen
* Hast eine technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und/oder ein abgeschlossenes technisches Studium.
* Hast mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z.B. in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinen im In- und Ausland.
* Weisst komplexes Wissen einfach zu erklären und moderierst es strukturiert gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern.
* Kannst weltweit und regelmäßig reisen und bist bereit, 40% deiner Zeit außerhalb des Unternehmens zu verbringen.