Das bewegst Du
Verantwortung standortübergreifend für sämtliche Beschaffungsaktivitäten, von Anfrage in der Tender Phase bis Rechnungsprüfung von bestehenden Aufträgen, im Rahmen der zugeteilten Warengruppen und der bestehenden Beschaffungsguideline.
Beteiligung an der Entwicklung neuer Verfahren/Konzepte/Tools zur Steigerung der Effektivität und Effizienz der operativen Beschaffungsaufgaben.
Erstellung eines nachhaltigen Lieferantenportfolios für die spezifischen Projekte inkl. Entwicklung und Freigabe neuer Lieferanten (Freigabestrategie), Monitoring der Lieferanten, Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie abhalten von Eskalationsmeetings (Lieferantenmanagement).
Definition von Maßnahmen zur Optimierung der Materialeinzelkosten und Beschaffungszeiten.
Erstellung eigenständiger Verträge innerhalb der Warengruppen und in Abstimmung mit Abteilungsleiter und Contract Management.
Beschaffungspooling und Zusammenarbeit mit Standorten der Stadler-Rail-Gruppe.
Das bringst Du mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsspezifischer Weiterbildung oder Betriebswirtschaftsstudium.
Ausgewiesene 5-jährige Berufserfahrung im Einkauf in einem internationalen und technischen Umfeld.
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau C1).
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP-Systemen.
Hohe Sozial-, Methoden- und Verhandlungskompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit.
Larissa Eugster
Personalbereichsleiterin
T: +41 79 781 35 26
#J-18808-Ljbffr