Ihre Aufgaben:
1. Fachtechnische kompetente Beratung von Kunden persönlich, per E-Mail und Telefon
2. Durchführung von Bedarfsanalysen und Erfassung der Erwartungen der Kunden
3. Beratung zu Produkten und Lösungsmöglichkeiten
4. Übermittlung komplexer Kundenanfragen an die zuständigen Fachbereiche
5. Gesamte Auftragsbearbeitung von A-Z
6. Laufende Überwachung der Pendenzen & Angeboten
7. Unterstützung bei Anwendungsfragen zum Webshop
8. Eigenständige Erstellung von Angeboten inklusive Nachverfolgung und Dokumentation
9. Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen der Kundenbetreuung
Das bringen Sie mit:
10. Abgeschlossene technische Grundausbildung (Polymechaniker EFZ von Vorteil)
11. Weiterbildung im kfm. Bereich (Technischer Kaufmann/frau oder KV)
12. Ausgewiesene Berufserfahrung als Technischer Sachbearbeiter
13. Kompetenter Auftritt, sichere Kommunikation und ein Gespür für die Kundenbedürfnisse
14. Organisationsstärke verbunden mit einem ganzheitlichen Blick
15. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Affinität zu digitalen Arbeitsmitteln
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Das dürfen Sie erwarten:
17. Mitgestaltung der Transformation: Übernahme von Verantwortung zur Mitgestaltung des Erfolgs
18. Möglichkeit für Home-Office und flexible Arbeitszeiten
19. Modernes Büro mit kostenlosen Parkmöglichkeiten