Präzision, Innovation und Leidenschaft sind die Werte, die in jedem Schritt unseres unternehmerischen Engagements spürbar werden.
Herausforderung
Güdel ist ein etablierter Anbieter von Lösungen für die industrielle Automatisierung. Wir bieten eine umfassende Palette an Technologien und Dienstleistungen, die unsere Kunden auf ihrem Weg zur Zukunft begleiten.
Als Schweizer Industrieunternehmen mit globaler Präsenz beschäftigt Güdel rund 1000 Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit.
Zentrale Funktion
In dieser zentralen Schlüsselfunktion übernehmen Sie – gemeinsam mit dem Group CFO und einem Senior Group Controller – die Verantwortung für den gruppenweiten Budget- und Planungsprozess, die Konsolidierung sowie das monatliche Management Reporting an das Gruppenmanagement.
Sie betreuen das Projektcontrolling und steuern zentrale Themen wie das Transfer Pricing und die Versicherungen.
Als wichtiger Sparringspartner unterstützen Sie die lokale Geschäftsführung bei der Steuerung der Unternehmensgruppe.
Als Herausforderer müssen Sie Ihre Erfahrung, Fachwissen und Methodenkompetenz einzusetzen, um komplexe Aufgaben zu bewältigen.
Voraussetzungen
• Ingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler (MSc) • Erfahrungen im Bereich Controlling, Finanzen oder ähnlichem • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie Erfahrung mit Excel-Vorlagen • Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit • Fähigkeit, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten