Zürich
Swiss Life AG
Ihr Verantwortungsbereich
Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie Verantwortung für die Nachverfolgung von Betreibungen inkl. Rechtsöffnungen und das Erstellen von Beitragsklagen sowie Rückzahlungspläne
Sie unterstützen den Kundendienst bei Fragen zum Mahnwesen und Vertragsauflösungen und sind zuständig für die Kommunikation mit Kunden, Behörden, Anwälten und anderen Instanzen
Sie sind für die Erstellung von Forderungsberechnungen, das Einreichen von Anträgen bei Konkursämtern und Nachlassbehörden, sowie die Überwachung von offenen Verfahren zuständig
Sie setzen sich für die Geltendmachung offener Forderungen beim Sicherheitsfonds ein und bringen aktiv Verbesserungsvorschläge zur Prozessoptimierung
Ihre Stärken
Sie verfügen über eine kaufmännische Lehre, Matura oder gleichwertige Ausbildung und haben idealerweise eine juristische Weiterbildung, speziell im BVG und SchKG
Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Administration BVG und in der Durchführung von Betreibungswesen mit
Sie kommunizieren problemlos mündlich und schriftlich in Deutsch
Sie zeichnen sich durch eine exakte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis aus
Ihr Kontakt
Julie Winkenbach
+41 43 284 62 65
Für fachliche Fragen
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Für Personalvermittlungen
Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.
Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.