Rahmenbedingungen der Stelle
Arbeitsmodell: Vor Ort
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsort: Rheintal, Ostschweiz
Homeoffice: 2 Tage bei der Wohnhaft in der Schweiz, 1 Tag bei der Wohnhaft in EU
Aufgaben Ihre Aufgaben:
Führung und Entwicklung eines kleinen, effizienten Teams, das nationale sowie internationale Beschaffungsprozesse koordiniert
Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen, um eine flexible und zukunftsorientierte Beschaffung zu gewährleisten
Aktive Marktbeobachtung und Identifikation von Chancen zur Optimierung in Bezug auf Kosten, Qualität und Lieferzeiten
Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und externen Partnern
Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, die sich an zukünftigen Herausforderungen ausrichten
Weiterentwicklung und Optimierung des Systems für das Handling von Rücksendungen und Reklamationen
Qualifikation Ihre Qualifikationen:
Umfangreiche Erfahrung im internationalen Beschaffungsmarkt mit einem starken Fokus auf Maschinenbau und serviceorientierte Sektoren
Eine Führungskraft, die nicht nur den Kurs vorgibt, sondern auch aktiv die Umsetzung begleitet und die Vision lebt
Sie verfügen über eine strategische Denkweise und eine handlungsorientierte Herangehensweise bei der Optimierung von Prozessen
Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, um sowohl interne Stakeholder als auch externe Partner zu überzeugen und in die Umsetzung zu bringen
Erfahrung im Umgang mit komplexen Verhandlungen und der Entwicklung von langfristigen Partnerschaften, die den Unternehmenserfolg sichern
#J-18808-Ljbffr