Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise im Personalwesen in einem innovativen und engagierten Unternehmen einzubringen. Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und den HR-Bereich aktiv mitzugestalten? Dann wartet auf Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Team!AufgabenEigenverantwortliche Verwaltung der Personaladministration von Eintritt bis AustrittAktive Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess, vom Stelleninserat bis zur VertragsunterzeichnungAnsprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte zu personalrelevanten ThemenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren HR-DokumentenKoordination und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung sowie Verwaltung der SozialversicherungenOrganisation und Verwaltung von Weiterbildungsmaßnahmen und betrieblichen EventsPflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie HR-DatenbankenMitwirkung an HR-Projekten zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und ProzessoptimierungProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis)Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration und sichere Anwendung von HR-SoftwareSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel und WordDeutsch auf muttersprachlichem Niveau, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilHohe Diskretion, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen sowie starke Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zur Weiterbildung und Offenheit für HR-Trends und -InnovationenVorteileVielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen UnternehmenUnterstützung durch ein kollegiales und wertschätzendes TeamAttraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und KarriereperspektivenFlexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceAttraktive Sozialleistungen und eine offene Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion fördertKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-668279) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.