Deine AufgabenMit Passion betreust und verantwortest du die rund 100 Mitarbeitenden entlang des gesamten ICT Infrastruktur Lifecycles. Du orchestrierst und betreust unsere ICT Services inklusive Supportprozess, ab Cloud Datacenter, über die Netzwerke, bis zu den Arbeitsplätzen, in enger Zusammenarbeit mit den entsprechend extern verantwortlichen Partnern.Infrastruktur: Dank deiner Erfahrung im Bereich ICT-Hardware übernimmst du proaktiv die Verwaltung und Beschaffung unseres ICT-Lagers, inklusive Setup/Konfiguration sämtlicher Clients und Devices.Support: Du betreust unsere Einflugschneise für sämtliche Supportanliegen, analysierst deren Probleme, lokalisierst Ursachen und erarbeitest pragmatische und effiziente Lösungen aller Art.Operations: In enger Zusammenarbeit mit unseren extern verantwortlichen aaS-Partnern betreust, orchestrierst und überwachst du unsere ICT-Services Du koordinierst Rückfragen, planst Wartungsfenster und bist primäre/r Ansprechpartner/in im Fall einer Eskalation.Dokumentation & Training: Das Erstellen und Verwalten von zielgruppengerechten, internen Dokumentationen und Anleitungen machst du mit Leichtigkeit und präsentierst Neuerungen in kleinen Keyuser-Trainings.Projektarbeit & Team: In Projekten bringst du dich proaktiv ein und vertrittst deine Disziplin im Sinne des Gesamterfolgs – ebenso hilfst du gerne im Team aus und übernimmst problemlos Ferienvertretungen inklusive deren Herausforderungen, nach dem Motto: wir sind ein KMU – alle packen mit an.Dein ProfilAbgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Informatik/-infrastruktur (z.B. PC/LAN-Supporter SIZ)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ICT-Support oder Operations/Servicedesk (2/3-Level)Zuverlässige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Mass an proaktiver SelbstständigkeitMacher-Mindset mit selbstsicherem Teamplay-Charakter und Fokus auf QualitätStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie minimales mündliches Französisch sind zwingendKenntnisse über sämtliche Microsoft Azure Administrator Bereiche sowie Android-OS sind PflichtKenntnisse über Applikationen wie z.B. Microsoft 365 Enterprise Apps, mLogistics FSM oder SAP sind von VorteilWir bietenEin breit gefächertes Aufgabengebiet mit viel Handlungsfreiraum und EigenverantwortungEin bodenständiges und kleines Team mit kurzen Kommunikationswegen und viel Hands-On MentalitätModernes Büro an zentraler Lage mit gratis Parkplätzen und Bushaltestelle direkt vor dem HausFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-OptionModerner und standortunabhängiger ICT-Workplace mit Notebook, Headset und MobilephoneDiverse weitere Benefits und Vergünstigungen Bist du bereit, bei SIBIR durchzustarten?Schick uns deine Bewerbungsunterlagen per Mail an jobs@sibirgroup.ch – wir sind gespannt!Hast du Fragen? Melde dich telefonisch unter +41 44 755 73 16 bei Leandra Horn, HR-Generalistin.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Dossiers von Personalvermittlungen können wir für diese Vakanz nicht berücksichtigen. Sollten dennoch unaufgefordert Dossiers eingereicht werden, zahlen wir kein Vermittlungshonorar. jid922f42ba jit0313a jiy25a