Unser Kunde ist ein Maschinenbauunternehmen in der Region Bodensee. Hierzu suchen wir für den Support des HR Teams für mind. 10 Monate eine starke Persönlicheit die im Bereich der HR Admin die Zügel übernimmt und das Team mit seiner Mitarbeiter supportet.
Aufgaben
* Unterstützung der HR-Abteilung in sämtlichen administrativen Belangen
* Eigenständige Bearbeitung der Personaladministration (z.B. Arbeitsverträge, Ein- und Austritte, Zeugniserstellung)
* Pflege und Verwaltung der Personalakten und -daten in HR-Systemen
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Ansprechpartnerin für Mitarbeitende bei personalrelevanten Anfragen
* Organisation und Koordination von Personalmaßnahmen wie Schulungen, Weiterbildung und Teamevents
* Unterstützung bei der Rekrutierung (Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbungsgespräche koordinieren)
* Verwaltung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und Abwesenheiten
* Mithilfe bei der Umsetzung von HR-Projekten und -Prozessen
* Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften und internen Richtlinien
* Kommunikation mit Sozialversicherungen und anderen Behörden
* Erstellen von Reports und Statistiken zu Personalthemen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich HR oder Verwaltung)
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration oder einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Personal- und Lohnbuchhaltung
* Erfahrung mit HR-Software (z.B. SAP, Sage, Abacus oder vergleichbare Systeme)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise
* Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Hohe Affinität zu digitalen Prozessen und IT-Tools
* Belastbarkeit und Flexibilität, auch in hektischen Zeiten
* Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
* Freundliches und professionelles Auftreten
Vorteile
Wir bieten die ein spannendes und attraktives Umfeld mit zeitgemässem Lohn, ausserordenltichen Sozialleistungen, einen digitalen Zeit- und Lohnabrechnung, sowie exkl. Benefits bei Partnern und Dienstleistern in der Schweiz
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-669509) hast, kontaktiere bitte Jacqueline Bochsler unter 058 233 39 80.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.