Die Abteilung Customer Services betreut unsere Kunden während der Projekt- und in der Betriebsphase bei der PLATH AG. In diesem wachsenden Umfeld sind wir erster Ansprechpartner für unsere Kunden und führen spannende Projekte im In- und Ausland, sowie auch PLATH Group übergreifend erfolgreich durch.Ihre Aufgaben:Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration von Systemen in vielfältige mobile und stationäre Plattformen im Haus, sowie weltweit vor Ort beim KundenBegleitung von System- und AbnahmetestsVerantworten von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in komplexen, integrierten Hard- und SoftwaresystemenErstellung von Systemdokumentationen und Pflege von KundenkonfigurationenUnterstützung bei der Erarbeitung technischer KonzeptePlanung, Steuerung und Nachbereitung der übertragenen AufgabenpaketeEigenständige Steuerung von Lieferanten und SubunternehmernVorbereitung und Durchführung von Systemschulungen beim KundenIhr Profil:Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) und Weiterbildungsstudium auf Stufe HF im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik von VorteilErste Berufserfahrung als System Engineer ist erforderlich, Erfahrungen im Integrationsumfeld sind wünschenswertAusgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennenAffinität für IT-Systeme und Hands-on-TätigkeitenSehr gute Kommunikations- und ProblemlösungsfähigkeitBereitschaft für regelmäßige weltweite Dienstreisen 20-30%Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von VorteilTeamfähigkeit und die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit, auch in schwierigen und komplexen SituationenBENEFITSFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zu Homeoffice5 Wochen Urlaub (6 Wochen ab 36. Lebensjahr) + WeihnachtsbrückeÜberdurchschnittliche SozialleistungenArbeitgeberunterstützung für die Fahrt im öffentlichen Verkehr Schweiz (Halbtax)Firmenhandy mit der Möglichkeit zur PrivatnutzungFörderung von WeiterbildungIch freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir erfolgreich zusammenarbeiten können. Falls Sie vorab Fragen haben, rufen Sie mich gerne unter 040 237 34-366 an. Joelle Kayser jid07f2516a jit0310a